Aphroditus Forum

Ein Ort zum Reden, Diskutieren und Austauschen über unser Spiel
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenNutzergruppenLogin

Austausch | 
 

 Tattoo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fiorell



Anzahl der Beiträge : 7
Ort : Frankfurt a.M.
Anmeldedatum : 13.04.08

BeitragThema: Tattoo   Sa Mai 03, 2008 6:45 pm

Ich habe nun mein erstes Tattoo gemacht und habe darum auch gleich ein 2 Anregungen und Anfragen

1. Vielleicht sollte darüber nachgedacht werden, ob es für ein Tattoo nicht eine Belohnung geben sollte.
Z.B. könnte es für jedes Tattoo 5 permanente Angriffs- und Verteidigungspunkte als Belohnung geben (wie es in Nightwood gehandhabt wird)

2. Es ist ja schön, dass ein Tier, welches einem zur Seite steht, auch nach dem Tattoo bei einem verbleibt. Allerdings sollte entweder die Fähigkeit des Tieres auch wieder auf 0 gesetzt werden und gleichzeitig auch der Levelgrad wieder auf Beginn zurück oder der Levelgrad bleibt, dann aber auch der erreichte Stand.
Denn, es ist -wenn auch nur gering- enttäuschend, wenn man, wie bei mir z.B. das Tier auf Level 8 hat, dieser auch mit den 80 zu erreichenden Punkten bestehen bleibt, das Tier aber wieder auf 0 gesetzt wird --->So meine Beobachtung, ich kann mich auch täuschen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Miracle
Gast



BeitragThema: Tattoo   Mi Mai 14, 2008 12:31 pm

Also ich weiss es von Original LoGD Server, da wird es so gemacht das wenn man ein Tattoo hat, dass das Tier ebenfalls auf Null gesetzt wird...Bei anderen Servern wiederrum wird es so gehandhabt, das man Alles verliert...Tier, Haus und so weiter Suspect
Nach oben Nach unten
Azrael



Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 38
Ort : Herne
Anmeldedatum : 24.04.08

BeitragThema: Re: Tattoo   Mi Mai 14, 2008 3:01 pm

alles punkte die interessant sind aber , ich glaube ein wenig individuell möchte dieser server dennoch bleiben und sich nicht an Servern wie Mind of the White Dragon(nightwood) oriientieren.

Denn dann könnten gleich alle sever dicht machen, weil alle gleich wären. Da ist es doch besser wenn jeder seinen eigenen Charmen hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.mystara-logd.net
Fiorell



Anzahl der Beiträge : 7
Ort : Frankfurt a.M.
Anmeldedatum : 13.04.08

BeitragThema: Re: Tattoo   Do Mai 15, 2008 1:31 am

Azrael schrieb:
alles punkte die interessant sind aber , ich glaube ein wenig individuell möchte dieser server dennoch bleiben und sich nicht an Servern wie Mind of the White Dragon(nightwood) oriientieren.

Denn dann könnten gleich alle sever dicht machen, weil alle gleich wären. Da ist es doch besser wenn jeder seinen eigenen Charmen hat.


Natürlich möchte ich dem Server hier nicht die Eigenständigkeit absprechen, im Gegenteil. Ich finde es ja schön, dass der Server eigenständig ist und sich nicht an anderen orientiert.
Dann drücke ich es mal anders aus.
Vielleicht kann ja die Adminriege, wenn wieder etwas Luft herrscht, sich eine kleine Belohnung, in welcher Art auch immer diese ausfällt, sich für ein Tattoo ausdenken.

Aber, was das Tier betrifft, da sollte bitte eine eindeutige Aussage gemacht werden, denn dann verkaufe ich meinen Drachen lieber vor dem Tattoo und kaufe mir danach einen neuen. Denn es demotiviert mehr, wenn das Tierchen nach dem Tattoo zwar mit seinen Fähigkeiten wieder auf 0 gesetzt wird, die Dauer der Steigerung jedoch bei Stand vor dem Tattoo verbleibt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Azrael



Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 38
Ort : Herne
Anmeldedatum : 24.04.08

BeitragThema: Re: Tattoo   Do Mai 15, 2008 10:00 am

Fiorell schrieb:

Aber, was das Tier betrifft, da sollte bitte eine eindeutige Aussage gemacht werden, denn dann verkaufe ich meinen Drachen lieber vor dem Tattoo und kaufe mir danach einen neuen. Denn es demotiviert mehr, wenn das Tierchen nach dem Tattoo zwar mit seinen Fähigkeiten wieder auf 0 gesetzt wird, die Dauer der Steigerung jedoch bei Stand vor dem Tattoo verbleibt.


da stimme ich dir zu , da müsste dann die werte mountlevel und mountstufe über ein update verändert werden.

der mountlevel müsste mit dem ursprünglichem level aus der tabelle mounts überschrieben werden und die mountstufe auf null gesetzt werden.

da ist mir gerade bei meinem server aufgefallen das man nicht zwingend feststellen kann welches Tier das nun war also würde ich die Tabelle mounts_usr um ein Feld erweitern und zwar die mountid.

denn mit ihr könnte man dan besser vergleichen/rückschlüsse ziehen welches tier das ursprünglich mal war.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.mystara-logd.net
Sykrielle



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.07.08

BeitragThema: Re: Tattoo   Fr Jul 18, 2008 2:19 pm

Ab wieviel DKs kann man sich denn tattowieren lassen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tjila

avatar

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Re: Tattoo   Mo Aug 11, 2008 7:41 pm

Sykrielle schrieb:
Ab wieviel DKs kann man sich denn tattowieren lassen?

ab 100 DKs
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sykrielle



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.07.08

BeitragThema: Re: Tattoo   Di Sep 02, 2008 9:47 pm

Hö? Aber der Char "Obtestor umbrarum Xan" hat nur 28 Dks und ist trotzdem tättowiert. Oder ist das eine andere Art Tattoo?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tjila

avatar

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Re: Tattoo   Di Sep 02, 2008 9:50 pm

Sykrielle schrieb:
Hö? Aber der Char "Obtestor umbrarum Xan" hat nur 28 Dks und ist trotzdem tättowiert. Oder ist das eine andere Art Tattoo?

Das Tattoo bewirkt, dass dein Char genullt wird mit einigen Extras, sprich du würdest von DK 0 anfangen wieder, aber mit Tattoo

MfG Tjila
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sykrielle



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.07.08

BeitragThema: Re: Tattoo   Di Sep 02, 2008 9:54 pm

Wenn ich jetzt frage welche Extras das sind krieg ich sicher keine Antwort, gelle? Very Happy


Zuletzt von Sykrielle am Di Sep 02, 2008 9:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tjila

avatar

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Re: Tattoo   Di Sep 02, 2008 9:55 pm

Sykrielle schrieb:
Wenn ich jetzt frage welche Extras das sind krieg ich sicher keine Antwort, gelle Smile))

Ich kann es dir ehrlich gesagt nicht wirklich sagen, da ich selber kein Tattoo besitze und meine Chars wohl nie DK 100 erreichen würden @ Zeit

Am besten fragst du mal Xan Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tattoo   

Nach oben Nach unten
 
Tattoo
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mathéo Tristam
» Vampires - Das RPG
» Elefnzauber
» Savannen Legenden
» House of Night

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Aphroditus Forum :: Aphroditus Allgemein :: Fragen und Hilfe zum Spiel-
Gehe zu: