Aphroditus Forum

Ein Ort zum Reden, Diskutieren und Austauschen über unser Spiel
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Vitalinfo entschlacken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Minra



Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 23.02.08

BeitragThema: Vitalinfo entschlacken   Mo Mai 19, 2008 12:17 pm

Hallo ihrs *lächel*,
ich mags nicht, lange um den heißen Brei herumzureden... also komm ich gleich mal zur Sache.
Die Vitalinfo ist überladen. Da steht so viel Zeug drin, das keiner nie-nicht braucht...

Wenn man die einzelnen Abschnitte durchgeht, könnte man so einiges rausschmeißen:
[ Ich werde gebraucht.
Ich werde nicht gebraucht.
Ich bin ein Kommentar und enthalte persönliche Meinungen, die keine allgemeingültige Wahrheit darstellen müssen. ]

Vital Info:
Name
Lebenspunkte
Runden
Stimmung (Lässt sich aber drüber streiten... ich brauchs nicht *murmel*)
Level
Angriff
Verteidigung
Kampfart (Für mich echt nicht so interessant, dass das in der Vit stehen müsste.)
Donationspunkte
Char (Mal ehrlich... diese Option wird einmal ganz am Anfang einer Char-Karriere gewählt. Das sollte doch wohl jeder Spieler für sich selbst wissen, oder?)
Edelsteine
Gold
Erfahrung

Weitere Infos
Gottheit
Arbeit
Orden
Blutpunkte
Brunnenpunkte

(Wer braucht das? Ehrliche Antwort, bitte xD. Gottheit kann ich ja grad noch verstehen, wenn man das irgendwie ins RP einbaut... vielleicht sogar noch Arbeit aus demselben Grund. Aber Orden? RP-technisch vollkommen uninteressant und auch für die LvLer eigentlich nicht weiter von Bedeutung. Blutpunkte? Unnützes Event - man bekommt auch ohne das Dingen in Draculas Schloss genug Gold/Edels/Erfahrungspunkte. Brunnenpunkte? Vielleicht hat das irgendeine Bedeutung für lvl Chars... keine Ahnung. Dennoch ist das für mich eigentlich einfach nur ein unnützer Platzhalter.)

Ausrüstung
Waffe
Waffenstufe
Rüstung
Rüstungsstufe

(Naja... muss wohl irgendwo. Obwohl ich der Meinung bin, Waffe und Rüstung ließen sich auch einfach im Profil unterbringen. Für die täglichen LvLer reichen die Stufen vollkommen aus - und ich als Spieler/in meines Chars weiß doch, was die gerade angezogen haben. Selbst wenn ich also die Namen von Waffe und Rüstung verändert habe reicht es doch, wenn andere Spieler/innen das in meinem Profil angucken können.)

Aussehen
Charme (Gehört nicht ins Aussehen rein, echt nicht. Wieviel Charm ich hab, oder eben nicht, ist fürs RP vollkommen uninteressant. Ich kann verstehen, dass sich da einige Spieler gerne drum Wetteifern und ganz oben in der Ruhmeshalle stehen wollen... aber seit dem Vermurksten Turm der Elemente ist das sowieso nicht mehr aussagekräftig. Echt mal - wie will ein neuer Spieler einen Charme von 10000 aufholen? *lächel*)
Augen (Dazu...)
Haare (...später noch.)

Oberbekleidung
Hose
Oberteil
Kleid
Jacke
Schuhe

Unterbekleidung
Höschen
Oberteil

Schmuck
Ring
Piercing
Kette

Aber: Guckt man sich die letzten vier Punkte noch einmal genauer an, so stellt man fest, dass weder Aussehen, Ober- und Unterbekleidung, noch Schmuck eine entscheidende Relevanz für den jeweiligen Spieler des Chars besitzen. Der weiß ja ohnehin, was sein Char so trägt (oder auch nicht trägt). Einzig für interessierte Mitspieler könnte es interessant sein... aber die können ja bekanntlich schlecht in die Vitalinfo gucken. Also: Aus der Vitalinfo streichen und nur noch im Profil belassen. Natürlich wird alles gebraucht... aber gewiss nicht an diesem Ort.

Sooo denn... das wars dann auch schon wieder fürs Erste von meiner Seite *lächel*.

Liebe Grüße,
Shèa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tjila

avatar

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Re: Vitalinfo entschlacken   Mo Mai 19, 2008 12:28 pm

Es wäre schön wenn hier zwischen Wald-Charas, Mix-Charas und RP-Charas unterschieden wird, man kann es einstellen, dass verschiedene Charas verschiedene Anzeigen haben, also wenn etwas für alle Charas wegfallen darf/soll dann gerne, ansonsten macht eine Unterscheidung


MfG Tjila
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Minra



Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 23.02.08

BeitragThema: Re: Vitalinfo entschlacken   Mo Mai 19, 2008 12:41 pm

Oh? Wenn unterschieden werden kann, ist das natürlich nochmal was ganz anderes ^.^.

Meine persönliche wunsch-Vitalinfo für RP-Chars:


Vital Info:
Name
Donationspunkte

Ich habe fertig xD. (Und ja, das ist mein voller ernst *lächel*. Wem das nun doch arg zu leer aussieht... vielleicht könnte man das Aussehen etc. doch mit reinnehmen - aber so, dass es ein- und ausklappbar ist? Wenn man unterm Play mal kurz nachgucken will, was der Char denn so trägt etc. Aber LvL usw. sind meiner Meinung nach für einen RP-Char vollkommen uninteressant. Wer leveln will, soll sich nen Mix-Char nehmen... mit nem RP-Char kommt man da eh nicht weit.)
Bei meinem ersten Post hab ich hauptsächlich auf LvL- und Mix-Chars rücksicht genommen. Da ich selbst jedoch keinen solchen Char spiele, kann ich mich an dieser Stelle auch nur für RP-Chars stark machen *lächel*.


Liebe Grüße,
Shèa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tjila

avatar

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Re: Vitalinfo entschlacken   Mo Mai 19, 2008 12:49 pm

Shea schrieb:
Oh? Wenn unterschieden werden kann, ist das natürlich nochmal was ganz anderes ^.^.

Meine persönliche wunsch-Vitalinfo für RP-Chars:


Vital Info:
Name
Donationspunkte

Ich habe fertig xD. (Und ja, das ist mein voller ernst *lächel*. Wem das nun doch arg zu leer aussieht... vielleicht könnte man das Aussehen etc. doch mit reinnehmen - aber so, dass es ein- und ausklappbar ist? Wenn man unterm Play mal kurz nachgucken will, was der Char denn so trägt etc. Aber LvL usw. sind meiner Meinung nach für einen RP-Char vollkommen uninteressant. Wer leveln will, soll sich nen Mix-Char nehmen... mit nem RP-Char kommt man da eh nicht weit.)
Bei meinem ersten Post hab ich hauptsächlich auf LvL- und Mix-Chars rücksicht genommen. Da ich selbst jedoch keinen solchen Char spiele, kann ich mich an dieser Stelle auch nur für RP-Chars stark machen *lächel*.


Liebe Grüße,
Shèa

wie wäre es noch mit gold, edelsteine, charme, ehepartner, schwangerschaft, gildeninfos, hausinfos (haustier) und tierischer begleiter??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Minra



Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 23.02.08

BeitragThema: Re: Vitalinfo entschlacken   Mo Mai 19, 2008 1:02 pm

Für mich als RP-Spieler/in verlieren Gold und Edelstein ab dem Moment, da ich ein Haus besitze und dieses ausgebaut habe (Was dank Fischkutter binnen weniger Tage möglich ist) vollkommen an Bedeutung. Sprich - brauch ich nicht.

Charme sagt wirklich NULL für meinen Charakter aus - wenn ich ihn oder sie hübsch spielen will, dann ist der auch hübsch. Punkt. Überhaupt - hast du auch nur einen hässlichen Char auf diesem Server rumspazieren sehen? *lächel* Darüber hinaus sagt Charme, wie schon in meinem ersten Post erwähnt, selbst für die auf Ruhmesliste bedachten LvLer nichts mehr aus und für RP-Chars gibt es ohnehin kaum Gelegenheit, ihren Charme zu steigern. Es gibt halt einige, die aus dem Turm der Elemente Vorteil gezogen haben und ihre Orden in über 10000 Charmepunkte eingetauscht haben... da bringts nichts, nachzueifern *lächel*.

Ehepartner - okey, von mir aus. So als ständige Erinnerung in der Vit-Info, nicht fremd zu gehen... warum nicht xD. Sollte aber nur angezeigt werden, wenn auch tatsächlich ein Ehepartner existiert.

Für Schwangerschaft das gleiche. Erstens möchte ich _niemals_ einen Mann sehen, der schwanger ist... *kicher*, und zweitens brauch ich das echt nicht in meiner Vit-Info, solang ichs nicht bin *lächel*.

Den Namen der Gilde kann meinetwegen in der Vit-Info angezeigt werden, wenns sein muss... aber auch hier bitte ich zwischen denjenigen zu unterscheiden, die einer Gilde beigetreten sind, und denjenigen die eben ohne eine derartige Vereinigung auskommen.

Wozu sollte ich mein Haus in der Vit-Info brauchen? Nein, nicht wirklich Smile. Das gibt mir nichts.
Ebenso stehts beim Haustier... von mir aus kann das irgendwie in das Profil eingebraut werden, aber wirklich brauchen? Nee...

Und der tierische Begleiter ist nur dann interessant, wenn ich ihm selbst einen Namen gegeben habe. Und es ist ja nun auch lange nicht so, dass sich jeder einen Solchen zulegen will^^. Brauchts also auch nicht, meiner Meinung nach.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tjila

avatar

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Re: Vitalinfo entschlacken   Mo Mai 19, 2008 1:27 pm

gut habe grade mit den admins geredet


für die rp-charas ist wichtig: runden (wird umbenannt in posts), level, erfahrung, dp, gold, edelsteine


nun zum charm .. IST wichtig Wink

weil charm bei vielen sachen auswirkungen macht, z.b. bei verheirateten Paaren bei Charm = 0 noch automatisch die Scheidung stattfindet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Minra



Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 23.02.08

BeitragThema: Re: Vitalinfo entschlacken   Mo Mai 19, 2008 1:43 pm

Wenn Charme bleibt wäre ich aus Fairnesgründen allerdings dafür, ihn für alle auf 100, 50 oder einen vergleichbar neutralen Wert zu setzen. Shèa hat im Moment einen Charme von ca. 6500 - durch den Turm der Elemente - und einige Andere haben davon auch gut profitiert.

Runden, Posts... ach, von mir aus. Wenns denn sein muss *schmunzel*. Aber mal ehrlich: Braucht ein RP-Char wirklich Erfahrung, braucht ein RP-Char wirklich LvL? Ein RP-Char der versucht zu LvLn... macht meiner Meinung nach etwas falsch. Und dass ich als RP-Char niemals in den Genuss der verschiedenen Wege auf dem 'Schmalen Pfad' kommen werde - damit hab ich mich schon lange abgefunden *schmunzel*. Mit Shèa bin ich schon seit Monaten angemeldet - und hab kaum DKs gesammelt (hier würde sich übrigens der Begriff 'Heldentaten' besser in der Bio machen als 'Drachenkills').
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
***



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 17.02.08

BeitragThema: Re: Vitalinfo entschlacken   Mo Mai 19, 2008 1:44 pm

Hui ne Trennung für Rp-Chars wäre natürlich ganz was feines. (so egoistisch hab ich nichtmal denken können)
Wobei ich mitlerweile sagen kann, explizit stören tut mich eigentlich nur noch die Kampfart. Zumindest für RPler scheint die keine Rolle zu spielen und sich nicht ändern zu lassen. Die Breite der Worte (Schwertkampf, Lanzenkampf, Weißwurstkampf...) sorgt jedoch dafür dass die gesammte Vitaltabelle sich immer breiter streckt als nötig wär *g


Zitat :
Runden, Posts... ach, von mir aus. Wenns denn sein muss *schmunzel*. Aber mal ehrlich: Braucht ein RP-Char wirklich Erfahrung, braucht ein RP-Char wirklich LvL? Ein RP-Char der versucht zu LvLn... macht meiner Meinung nach etwas falsch. Und dass ich als RP-Char niemals in den Genuss der verschiedenen Wege auf dem 'Schmalen Pfad' kommen werde - damit hab ich mich schon lange abgefunden *schmunzel*. Mit Shèa bin ich schon seit Monaten angemeldet - und hab kaum DKs gesammelt (hier würde sich übrigens der Begriff 'Heldentaten' besser in der Bio machen als 'Drachenkills').
Dann machst du irgendwas falsch *lach* ich bin auch reiner rp-char und wurd dadurch schon oft genug zum Drachen gezerrt um die ersten zusätzlichen Orte freizuschalten. (auch wenn ich die bislang total uninteressant finde)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Minra



Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 23.02.08

BeitragThema: Re: Vitalinfo entschlacken   Mo Mai 19, 2008 1:53 pm

Heeey... der 'egoistische' Anstoß kam nicht von mir! *alle Loorberen Tjila aufs Haupt setz* *lächel*
Und, nun... wenn für dich als Rollenspieler der Drachenkampf und damit verbundene Drachenkills irgendeine Bedeutung haben, möchte ich natürlich nichts gesagt haben *schmunzel*. Es stört mich nicht weiter, obs nun bleibt oder nicht. War nur ein Vorschlag Smile.

Liebe Grüße,
Shèa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin



Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Vitalinfo entschlacken   Mo Mai 19, 2008 1:56 pm

Ich mach mal einen Vorschlag da wir ja nicht nur von einzelnen Meinungen oder Bedürfnissen ausgehen können sondern von der Masse.


Vital Info

Name __________________Rp-char - Mix-Char - Lvl-Char
Lebenspunkte___________ Rp-char - Mix-Char - Lvl-Char

Runden_________________Rp-char - Mix-Char - Lvl-Char
Stimmung_______________kann entfernt werden
Level___________________Rp-char - Mix-Char - Lvl-Char
Angriff__________________Mix-Char - Lvl-Char
Verteidigung_____________Mix-Char - Lvl-Char
Kampfart_______________kann entfernt werden
Donationspunkte_________ Rp-char - Mix-Char - Lvl-Char
Char___________________kann entfernt werden
Edelsteine_______________Rp-char - Mix-Char - Lvl-Char
Gold____________________Rp-char - Mix-Char - Lvl-Char
Erfahrung________________Rp-char - Mix-Char - Lvl-Char

Weitere Infos
Gottheit_________________kann entfernt werden
Arbeit__________________kann entfernt werden
Orden__________________kann entfernt werden
Blutpunkte______________Rp-char - Mix-Char - Lvl-Char / Wobei man schauen muss ob nun
_______________________die Blutpunkte lässt oder weg nimmt
Brunnenpunkte__________ Rp-char - Mix-Char - Lvl-Char

Ausrüstung
Waffe__________________Mix-Char - Lvl-Char
Waffenstufe_____________Mix-Char - Lvl-Char
Rüstung________________Mix-Char - Lvl-Char
Rüstungsstufe___________Mix-Char - Lvl-Char

Aussehen
Charme________________kann entfernt werden/ weil in der Jägerhütte einsehbar
Augen_________________kann entfernt werden
Haare_________________kann entfernt werden

Oberbekleidung
Hose__________________kann entfernt werden
Oberteil________________kann entfernt werden
Kleid__________________kann entfernt werden
Jacke_________________kann entfernt werden
Schuhe________________kann entfernt werden

Unterbekleidung_________kann entfernt werden
Höschen________________kann entfernt werden
Oberteil________________kann entfernt werden

Schmuck_______________kann entfernt werden
Ring___________________kann entfernt werden
Piercing________________kann entfernt werden
Kette___________________kann entfernt werden

Gildeninformationen______Rp-char - Mix-Char - Lvl-Char
Gilde___________________^^
Rang___________________^^^
Gold___________________kann entfernt werden
Edelsteine_______________kann entfernt werden

Tier Level:_______________Mix-Char - Lvl-Char

Nächste Regeneration________________iss ja klar das bleibt

Aktionen:
Drachenangriff________________Mix-Char - Lvl-Char




Vital info in der Biographie




Name________________Rp-char - Mix-Char - Lvl-Char
Rasse ________________Rp-char - Mix-Char - Lvl-Char

Aussehen
Augen________________Rp-char - Mix-Char - Lvl-Char
Haare________________Rp-char - Mix-Char - Lvl-Char

Oberbekleidung
Hose ________________Rp-char - Mix-Char - Lvl-Char
Oberteil________________Rp-char - Mix-Char - Lvl-Char
Kleid________________Rp-char - Mix-Char - Lvl-Char
Jacke________________Rp-char - Mix-Char - Lvl-Char
Schuhe________________Rp-char - Mix-Char - Lvl-Char

Unterbekleidung
Höschen________________Rp-char - Mix-Char - Lvl-Char
Oberteil________________Rp-char - Mix-Char - Lvl-Char

Schmuck________________Rp-char - Mix-Char - Lvl-Char
Ring________________Rp-char - Mix-Char - Lvl-Char
Piercing________________Rp-char - Mix-Char - Lvl-Char
Kette________________Rp-char - Mix-Char - Lvl-Char

Tier-Name________________Rp-char - Mix-Char - Lvl-Char

Gildenzugehörigkeit ________________Rp-char - Mix-Char - Lvl-Char

Hausnummer________________Rp-char - Mix-Char - Lvl-Char

Tattos________________Rp-char - Mix-Char - Lvl-Char

Verheiratet mit ________________Rp-char - Mix-Char - Lvl-Char
Kinder________________ Rp-char - Mix-Char - Lvl-Char



Weiss nicht ob ich jetz was vergessen habe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
***



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 17.02.08

BeitragThema: Re: Vitalinfo entschlacken   Mo Mai 19, 2008 2:01 pm

klingt eigentlich ganz gut, aber Gold und Edelsteine (noch dazu für alle?) tilgen ist vielleicht nicht so günstig. Ich glaube das ist noch eine der wichtigeren Informationen die die Vitalinfo beherrbergt, auch wenn man dank Kutter und Markt schnell in beidem schwimmt. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tjila

avatar

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Re: Vitalinfo entschlacken   Mo Mai 19, 2008 2:06 pm

ich wurde auch schon vollkommen entrüstet in die akademie gezerrt weil ich zu viel exp hatte und ja ist wichtig weil ohne level kein schlüßel für haus, kein hauskauf usw. ... also als rp-chara finde ich da für mich wichtig und ich schau nach jedem tag auf meine exp ob ich zum meister muss weil überheblich will ich nicht beschimpft werden @ news
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Minra



Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 23.02.08

BeitragThema: Re: Vitalinfo entschlacken   Mo Mai 19, 2008 2:09 pm

Ich kann mich ebenfalls soweit mit allem anfreunden, was Julie geschrieben hat... bist auf die Blut- und Brunnenpunkte.
Wofür, wozu? Mal davon abgesehen, dass ich Draculas Schloss (den Namen) an sich schon etwas lächerlich finde *schmunzel*.
Wenn die Leveler unbedingt nicht auf die 5000 God pro Tag die sie im Schloss gewinnen können verzichten wollen, dann nehmt die Option doch zumindest bei den RPlern raus *lächel*.

Und Brunnenpunkte... mal ganz davon abgesehen das ich keine Ahnung hab, was das sein soll - ich habs noch nie in welcher Art und weise auch immer gebraucht. Haut doch solche überflüssigen Events, die auch noch in der Vit-Info angezeigt werden müssen und mit RP rein _gar nichts_ zu tun haben, einfach raus...

(Wie immer meine personliche, fehlbare Meinung *lächel*.)

Liebe Grüße,
Shèa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
***



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 17.02.08

BeitragThema: Re: Vitalinfo entschlacken   Mo Mai 19, 2008 2:17 pm

Bevor jetzt in Details geritten wird und am Ende unnötig viel Arbeit entsteht, mir wäre da grad noch ne andre Idee gekommen. Wäre es einfacher umzusetzen via Optionen die Vitalinfo einfach komplett aus/einzublenden, oder einem JS (das skript dafür zu schreiben ist nicht sonderlich aufwendig) diese zusammenklappen zu lassen?



letzteres könnte man nach einem solchen Muster recht leicht aufbauen
Code:
<script language="javascript">
<!--
function toggle(popup)
{
   var popup = document.getElementById(popup);
   if(popup.style.display == "none")
   {
      popup.style.display = "block";
   }
   else
   {
      popup.style.display = "none";
   }
}
//-->
</script>



<a href="javascript:toggle('1')">Listenpunkt 1</a>
        <div style="display:none" id="1">
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin



Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Vitalinfo entschlacken   Mo Mai 19, 2008 2:27 pm

brunnenpunkte kannst du sammeln und bekommst auch edelsteine und gold dafür wie eben bei den blutpunkten .. ich persönlich finde die blutpunkte auch doof und brauch sie nicht aber wir können hier ja nicht nur von einer oder zwei meinungen ausgehen also findet man einen weg für die masse und viele neue user nutzen eben nunmal die möglichkeit der blutpunkte um sich gems anzusammeln ... zumal zu beachten ist das es auch so sein wird das der bootsanleger drastisch gesenkt werden wird. Und woher soll man nun wissen wieviel blutpunkte man eintauschen kann wenn man keine anzeige hat ebenso bei den brunnenpunkten .. ab einhundert kann man sie komplett eintauschen und bekommt dementsprechend gems. Aber woher wissen wieviele man hat ohne anzeige ... und nehm es mir nicht böse shea aber man sollte von der masse ausgehen und nicht nur von seiner einzelnen meinung

achso udn die gold und gems anzige ... hmm die sollte auch natürlich für alle weil .. selbst als rp char bekommst du gems und gold fürs posten .. nun woher willst du wisen was du ins haus legen sollst wenn du keine anzeige hast?? Ebenso mit dem gold... und auch da wieder von der masse ausgehen da viele mit ihren gold und gems rumhandeln , sich dinge kaufen usw und woher wissen was man kaufen kann wenn keine anzeige??? Fängt ja schon bei der kleidung an ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Azrael



Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 39
Ort : Herne
Anmeldedatum : 24.04.08

BeitragThema: Re: Vitalinfo entschlacken   Mo Mai 19, 2008 2:38 pm

Im grunde kann man alles aus der vitalleiste nehmen was man nicht ständig brauch und besser in der bio aufgehoben ist
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.mystara-logd.net
Liirlith
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 12.01.08

BeitragThema: Re: Vitalinfo entschlacken   Mo Mai 19, 2008 11:01 pm

Was lese ich da, ihr wollt mir meine Arbeit und meinen Gott nehmen? Evil or Very Mad
Dagegen, aber sehr. Beides finde ich fürs RP recht interessant, besonders wenn es jemand auch tatsächlich ausspielt. (Wenn diese Option in der Bio bleibt und nur aus der Vital entfernt werden soll, isses mir egal)

Gems und Gold (sowie Donationpointsanzeige) finde ich ebenfalls wichtig, um den Überblick zu behalten, da hat Julié ja schon genug zu gesagt *mal anschließ*.
Level und EXP sind ebenso nützlich, siehe Argument mit Hausschlüssel und zusätzlichen RP-Orten.
Es ist auch gar nicht so schwer, als RP-Char zum Drachen zu kommen, man kriegt EP bei Dracula, durch Hafenarbeit oder in der Orkburg (auch als RP-Char, was sehr nützlich ist, wenn man nur schnell Runden loswerden will, aber trotzdem noch weiter aufsteigen möchte).


Was den Charme angeht.. *schmunzel* Ich habe (als RP-Char) um die 60.000 Punkte. Allein, weil ich nicht mehr wusste, wohin mit dem ganzen Gold, dass man Dank der Schiffsdingens oder Posts so bekommt. Gems waren mir zu unsicher, hab mal irgendwie mal eben 2000 Gems verloren, keine Ahnung warum.Und hier haben wir auch schon die Lösung: Gold und Gems ermöglichen es jedem, Charme zu bekommen, egal ob RP- oder Level-Char. Dieser Turm (oder was das war) ist dafür völlig unnötig ^^
Von mir aus kann die Charmeliste aber für alle auf einen Wert gesetzt werden - weiß nur nicht, ob das Auswirkungen auf Flirts oder Ehen oder Specials hat.


Brunnenpunkte und Blutpunkte sind ganz witzig, müssen aber nicht auf Teufel komm raus (für mich) drin sein. Das Schloss wurde, soweit ich gesehen habe, aber schon im RP bespielt und hat (eigene Meinung) irgendwie auch seinen Reiz, ich finds niedlich und wer einen Vampir spielt, kann sich dort gerne aufhalten.. Von dem Bilderverkauf, den EP und dem Lichterverschenken ganz abgesehen. Vielleicht muss es ja nicht unbedingt mitten auf dem Dorfplatz stehen, sondern wird in die Nähe des Friedhofes oder als zusätzlicher Link an einem der Tore platziert.. Aber ob es ganz gelöscht werden sollte - würde ich als Einzelne nicht entscheiden wollen.

Wobei wir wieder bei der Meinung einzelner und der Masse wären. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Minra



Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 23.02.08

BeitragThema: Re: Vitalinfo entschlacken   Mo Mai 19, 2008 11:16 pm

*lächel* Ich habe immer betont, dass ich einzig und alleine meine höchst persönliche Meinung vertrete - und dazu steh ich auch Wink. Ich sag nichts dagegen, dass Andere die Dinge anders sehen - wäre ja auch traurig wenn nicht *zwinker*. Wenigstens ist hat mein radikales Denken dem Thread rasch und effektiv leben eingehaucht ^-^.
Mehr wollte ich nicht... büdde nicht hauen, ja? Hab Euch doch lieb Smile.
*alle mal flausch und ins Bettchen hüpf*

Liebe Grüße,
Shèa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Liirlith
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 12.01.08

BeitragThema: Re: Vitalinfo entschlacken   Mo Mai 19, 2008 11:35 pm

@Shèa: Dagegen spricht ja auch nichts, deine Meinung nimmt dir auch keiner weg *flausch* Entschuldige, wenn mein Ton etwas zu harsch war. (bestimmt der Schock über den Vorschlag, Götter und Berufe rauszunehmen cyclops)
Aber es ist manchmal ganz gut, sich trotz der eigenen Meinung auch Gedanken um Andere zu machen, die vielleicht nicht ins Forum schauen und so nicht mitdiskutieren können, aber denen einige Punkte vielleicht doch ganz lieb sind.
Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass z.B. das Schloss, welches wenig bringt (vielleicht ja bald mehr, siehe Juliés Beitrag), trotzdem von einigen vermisst werden würde.
Nicht von mir, aber von denen, die trotz des albernen Namens dort spielen.

@ Allgemeinheit:
Und was die Vital Info angeht: Ich meine, von Geralt kam der Vorschlag, die einzelnen Gruppen der Vital (also Aussehen, Kampfdinge, persönlicher Besitz wie Gold/Gems/DP) ausklappbar zu machen. Ich weiß nicht, wie schwer das ist, ob es viel Speicher verbraucht oder gar welchen einspart... aber an sich ist das doch eine gute Idee.
Damit könnte sich jeder gerade das anzeigen lassen, was er gerne sehen will. Gibt ja sicher auch Leute, die ständig gucken wollen, was sie gerade anhaben *gg*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Azrael



Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 39
Ort : Herne
Anmeldedatum : 24.04.08

BeitragThema: Re: Vitalinfo entschlacken   Di Mai 20, 2008 1:16 am

eine andere möglichkeit wäre es , über einen extra bereich der Einstellungen, jedem spieler selbst die möglichkeit zu geben was angezeigt wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.mystara-logd.net
Sanjana



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 01.06.08

BeitragThema: Re: Vitalinfo entschlacken   Di Jun 03, 2008 9:24 pm

Huhu!
Nur mal so ne Idee, weiß nicht ob es schonmal vorgeschlagen wurde.
Ich fänds toll wenn man über die Vitalinfo in sein Profil kommen könnte. Das wär echt klasse wenn man zum Beispiel Rp macht oder in nem Badnav festhängt, dann könnte man sich die Zeit vertreiben um an seiner Bio zu basteln und mann muss sich nicht dauernd zwischen Rp Ort und Dorfplatz hin und her klicken!

Viele liebe Grüße
Sanjana
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vitalinfo entschlacken   

Nach oben Nach unten
 
Vitalinfo entschlacken
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Aphroditus Forum :: Aphroditus Allgemein :: Anregungen-
Gehe zu: