Aphroditus Forum

Ein Ort zum Reden, Diskutieren und Austauschen über unser Spiel
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenNutzergruppenLogin

Austausch | 
 

 Erste Informationsquelle?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
***



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 17.02.08

BeitragThema: Erste Informationsquelle?   Do Jul 03, 2008 3:00 pm

Schade, so schnell man sich hier auch um Problemlösungen bemüht, als User bekommt man davon im Zweifelsfalle leider recht wenig mit.

Wenn ich es von anderen richtig verstanden habe gabs nen Datenbankcrash der jetzt ein umfangreicheres Backup verlangt?
Als Spieler habe ich lediglich mitbekommen dass ich über eine Stunde lang vor einer nicht zu ladenden Seite saß, auf aphrodituse plötzlich Spieler aktiv waren, kurzzeitig auf aphroditus wieder welche waren und dann blieb alles komplett tot.

Erste Anlaufstelle für Informationen rund um eine Community? Der Logik nach das Forum. Dort fanden sich in den letzten 2 Stunden auch immer wieder kurz Vertreter des Staffs, aber eine kurze Information blieb aus.
Also musste ich selbst davon ausgehen dass es ein kurzer Schluckauf oder ein Update sein könnte das schnell über die Bühne gegangen ist. Vielleicht mein DNS Cache falsch aufgelöst? Nope änderungen bringen da nichts. Browserdaten rund um Aphro löschen? Auch nichts. verschiedene Seiten probieren die nicht meinem Favoriteneintrag aphroditus.de/logd/ (wer möchte denn schon zweimal klicken wenns auf der "Startseite" eigentlich nix zu sehen gibt?) entsprechen. Betaserver, Dateien auf dem Server wie index oder login direkt angeschrieben, ein paar Mal dann auch nur die Domain mit unveränderten Chat. Irgendwann in der letzten Stunde hat sich besagte Domainstartseite dann tatsächlich geändert mit dem Vermerk dass Wartungen ausgeführt werden.
Schade, an den Orten wo man die Informationen am ehesten vermuten würde kam jedoch kein Infobrocken Sad

Nehmt es bitte nicht persönlich, aber ein Forum ist doch neben einer Communikationsplattform mit der Hauptträger von Informationen und somit einer der wichtigsten Gründe überhaupt eines zu betreiben? Aber ausser alten Kopien von Motds bekommt man im Forum leider nur selten etwas mit was auf dem Server überhaupt abläuft.
Könnte man jetzt begründen mit "ist ja niemand angemeldet, wozu also?"
Ja... wenn ich nicht angemeldet bin seh ich auch nicht wie groß das Forum eigentlich wäre sondern seh nur 3 unspektakuläre Bereiche in denen noch dazu eben nie etwas geschrieben wird.
Über etwas mehr Beachtung des Forums auch seiten des Teams würde ich mich wirklich freuen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tjila

avatar

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Re: Erste Informationsquelle?   Do Jul 03, 2008 4:17 pm

Hallo Gerald,

wir verstehen deine Wut/Frust/Verzweiflung .. wie auch immer ... wir verstehen das, denn uns geht es gerade hier extrem be*piep*

ja wir hatten einen crash, ja wir haben ein backup (von heute morgen für die accounts, für alles andere von kurz nach dem crash) .. um das backup aufzuspielen mussten wir alles leeren und das backup von heute morgen aufspielen (daran hängen wir seit 2 stunden nun) danach alle datenbanken leeren außer die accounts und die wieder aufspielen

wir MUSSTEN alle dateien ausschalten weil jeder besuch die db mehr belastet und jeder weitere crash ein neustart des uploads bedeutet .. sprich würde jetzt die db crashen waren die letzten 2 stunden umsonst

es fand keine info im forum statt, weil dieses von den wenigsten genutzt wurde/wird und wir hier alle hände voll zu tun haben

ich hoffe du kannst uns nochmal verzeihen das die reihenfolge der informationen heute einfach nur hektisch war .. aber wir waren einfach nur geschockt ( affraid trifft es sehr gut) und nur noch gestresst um es so schnell wie möglich wieder hinzubekommen

mfg tjila
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
***



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 17.02.08

BeitragThema: Re: Erste Informationsquelle?   Do Jul 03, 2008 4:25 pm

Umzugshelfer schrieb:
wir verstehen deine Wut/Frust/Verzweiflung ..
[...]
es fand keine info im forum statt, weil dieses von den wenigsten genutzt wurde/wird und wir hier alle hände voll zu tun haben
Von Wut, Frust oder Verzweiflung kann man nicht sprechen. Eher von dem was alle Unwissenden trifft: Ratlosigkeit Wink
Und genau dieser angesprochene Punkt ist meiner Meinung nach der fatale für ein Forum (und der Grund warum ich hier geschrieben habe) Wenn ein Forum mir keine Informationen bietet hab ich ja auch keinen Grund es zu besuchen. Und das obwohl heute meine halbe ICQ Liste (in dem Fall etwa 10 Aphrospieler/innen) ratlos rumsaßen und nirgends einen Weg hatten um an Infos zu kommen. Wenns euch hilft nehm ich gern jemanden in icq/msn/sonstwas auf um das was bekannt ist in solchen wie auch anderen Fällen schnellstmöglich ins Forum zu tragen, aber die bisherige Einstellung sorgt eher für einen Teufelskreis was die Forenaktivitäten betrifft Wink
(man braucht btw nicht zwingend einen Account um ein Forum zu besuchen, gibt durchaus viele die einfach nur lesen wollen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Erste Informationsquelle?   

Nach oben Nach unten
 
Erste Informationsquelle?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erste Hilfe nach der Trennung
» [IA] Erste Malversuche
» Erste Schritte
» verabredung abgesagt
» Will ihn zurück .. koste es, was es wolle.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Aphroditus Forum :: Aphroditus Allgemein :: Anregungen-
Gehe zu: