Aphroditus Forum

Ein Ort zum Reden, Diskutieren und Austauschen über unser Spiel
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Gesuchecke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Bronzaleh



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 09.07.08

BeitragThema: Gesuchecke   Di Aug 05, 2008 5:15 pm

Also was mir wirklich richtig deftig fehlt ist eine Ecke, sowohl in Aphroditus als auch hier im Forum, die leicht zu finden ist und wo man RP-Partner suchen kann. Ich sitz zum Beispiel grad da mit einem wundervollen RPG-Konzept, für dass ich aber ne ganz bestimmte Sorte Chara brauche, und finde keinen... einfach weil es auch keine Möglichkeit gibt, sozusagen ne öffentliche Anzeige zu machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
***



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 17.02.08

BeitragThema: Re: Gesuchecke   Di Aug 05, 2008 5:42 pm

Im Hafenviertel gibts in Cedriks Stube ein Schwarzes Brett für Anfragen aller Art Wink
im Forum würde dir etwas derartiges kaum nutzen, weil hier leider noch zu wenige regelmäßig reinschauen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bronzaleh



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 09.07.08

BeitragThema: Re: Gesuchecke   Do Aug 07, 2008 9:52 pm

Das schwarze Brett wird auch wahnsinnig wenig genutzt. Zumal es irgendwie nicht so hundertprozentig dafür geeignet scheint, wenn man es richtig macht und die Anfrage ingame formuliert...

Von einem anderen LotGD her kenne ich das System einer recht zentral platzierten OOC-Version des schwarzen Bretts, an der man als Spieler eine richtige Anzeige nach dem Motto Spieler sucht Spieler aufgeben kann.
Sowas wie: "Suche eine nette Bla die meinen Bla mal aus der Reserve lockt"
oder: "Plane einen Plot mit folgendem Thema - interessierte bitte melden!"
Dieses Schwarze Brett bietet auch mehr Platz, damit man Plotideen ausformulieren kann.

Warum das extra? Weil am Schwarzen brett in der Schenke die Charaktere Anzeigen aufgeben. Und es gibt einfach so Charas, die würden doch ums Verrecken nie ne Anzeige aufgeben.
Man könnte natürlich auch dort einfach das System etwas umändern und eben dranschreiben, dass die Anzeigen dort OOC geschrieben werden sollen/dürfen und eben die Schriftzeichenanzahl etwas erhöhen, das ginge auch. ^^ Ich muss da aber noch anfügen, dass ich es zentral platziert toller finde, da die Schenke schwer zu finden ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tjila

avatar

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Re: Gesuchecke   Fr Aug 08, 2008 6:06 pm

Comic3

Also .. da mir das auch schon mal in den Sinn gekommen war und ich ja auch noch Progger für Aphro bin würde ich gerne mal eure Meinung bzw. Vorschläge zum Umsetzen hören.

D.h. bitte nicht wie es auf Server XY ist oder auf Seite ABC sondern wie ihr denkt, dass es in Aphro passend ist.

Meine Idee war ja, wie die Farben/Chatbefehler ein Button einzubauen mit "Gesuche" und dort halt alle Gesuche in einem Popup. Pro Charakter darf nur ein Gesuch aufgegeben werden. Der Chara kann sein Gesuch löschen oder bearbeiten, es gibt (mit dem neuen Brettsystem) die Möglichkeit einen Titel einzutragen, die Länge der Texte ist auch wesentlich mehr als Cedriks Brett.


Nun habt ihr doch aber bestimmt genaue Vorstellungen wie das Aussehen soll, also legt los

PS: Ich plane es umzusetzen, kann aber noch nicht sagen wann das der Fall sein wird. Es kann passieren, dass jetzt wochenlang nichts kommt und dann an einem Tag irgendwann in der Nacht die Meldung das es fertig ist, dass hängt von Lust, Laune und Zeit ab
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bronzaleh



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 09.07.08

BeitragThema: Re: Gesuchecke   Sa Aug 16, 2008 6:00 pm

Die Gesuchecke als Popup ist wirklich eine tolle Idee, Tjila! Freue mich auf die spätere Umsetzung davon ingame. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gesuchecke   

Nach oben Nach unten
 
Gesuchecke
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Aphroditus Forum :: Aphroditus Allgemein :: Anregungen-
Gehe zu: