Aphroditus Forum

Ein Ort zum Reden, Diskutieren und Austauschen über unser Spiel
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Rätselspass

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Alriego

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 36
Ort : Kaiserslautern
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Rätselspass   Do Jan 03, 2008 6:08 pm

18dm*18dm*26dm macht 8424dm³. Das entspricht 8424 Liter. In drei Stunden fließen 180*60 Liter in den Raum. Macht 10.800 Liter. Also reicht es schonmal um den Raum zu füllen. Die Frage ob die Badewanne in den Boden eingelassen ist und man somit 250 Liter mehr Raum hat stellt sich da nicht, da das nicht reicht. Durch ein 12cm Rohr kann er nicht den Kopf durchstecken, das wird ein bissl eng.

Ich würd sagen das ist ne Scherzfrage und er zieht den Badewannenstöpsel. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin



Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Rätselspass   Do Jan 03, 2008 6:14 pm

jipp richtig .....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin



Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Rätselspass   Do Jan 03, 2008 6:15 pm

Die Petroleumlampe

In einem Dschungel-Camp waren die Teilnehmer eine Woche lang auf sich alleine gestellt. Sie hatten reichlich Vorräte dabei, nur an eines hatten sie nicht gedacht: Nach fünf Tagen war der Docht in ihrer Petroleumlampe so weit verbraucht, dass er sich nicht mehr ins Petroleum eintauchen ließ. Sie hatten auch kein Petroleum mehr zum Nachfüllen. Zwar war in der Lampe noch genügend Petroleum drin, aber der Docht reichte nicht mehr so weit nach unten. Was taten die Camper, damit ihre Lampe weiterhin brannte?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alriego

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 36
Ort : Kaiserslautern
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Rätselspass   Do Jan 03, 2008 6:22 pm

Hmm. Wenn man die Lampe öffnen kann - was möglich sein sollte - würd ich sagen sie haben irgendetwas nachgefüllt. Wenig saugfähiges, schweres Material, damit das Petroleum höher kommt. Oder zur Not auch Wasser, da Petroleum, denke ich mal, eine geringere Dicht hat als Wasser und sich ohne Emulgator nicht damit mischen sollte, somit schwimmt es obenauf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nicht mehr da



Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 29
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Rätselspass   Do Jan 03, 2008 6:23 pm

sie haben einfach ein anderes Gefäß genommen, wo der Docht noch lang genug für ist damit er ins dinges reicht? Petroleum...ha ich kanns schreiben XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin



Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Rätselspass   Do Jan 03, 2008 6:29 pm

wasser ist richtig ... ich hoffe dein angeknackstes ego ist nun wieder hergestellt lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alriego

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 36
Ort : Kaiserslautern
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Rätselspass   Do Jan 03, 2008 6:33 pm

3...
2...
1...

NARF Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nicht mehr da



Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 29
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Rätselspass   Do Jan 03, 2008 6:35 pm

woher wusste ich nur das meine Antwort falsch sein würde T_T
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alriego

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 36
Ort : Kaiserslautern
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Rätselspass   Do Jan 03, 2008 6:36 pm

Die ist nichtmal falsch. Ginge genauso. Ebenso eine Füllung mit Kork. Aber Rätsel sind da wenig kooperativ was Kompromisse angeht ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nicht mehr da



Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 29
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Rätselspass   Do Jan 03, 2008 6:43 pm

brauchst gar nicht erst versuchen mein Ego aufzubauen, das ist Rätseltechnisch schon am Tiefpunkt angekommen XD ich trete ab, haltet mich von diesem Thread fern args XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin



Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Rätselspass   Do Jan 03, 2008 8:46 pm

also eigentlich heisst es ja rätzelspass und nicht alle sollen mürrisch werden .. Comic3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dark Angelheart

avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 37
Ort : Bayern / Oberfranken
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Rätselspass   Fr Jan 04, 2008 4:26 pm

*GRÖHL*

<--- ist noch gut daruf und findest das lustig Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin



Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Rätselspass   Fr Jan 04, 2008 4:29 pm

Herr Maier fuhr in seinem Auto gemächlich auf der Autobahn, als ihm plötzlich völlig unerwartet ein anderes Auto entgegen kam, dem er nicht mehr ausweichen konnte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem er aber nur leicht verletzt wurde. Der Geisterfahrer wurde allerdings in seinem Auto eingeklemmt, und konnte erst nach Stunden befreit werden. Dennoch hat er überlebt. Obwohl nur die beiden Autos in den Unfall verwickelt waren, gab es trotzdem einen Toten. Beide Autos hatten keine Beifahrer dabei, aber wer ist der Tote?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nicht mehr da



Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 29
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Rätselspass   Sa Jan 05, 2008 4:39 pm

Der andere Fahrer ist der Tote, weil Herr Meier der Geisterfahrer auf der falschen Fahrspur war Wink




Jetzt ein kleines Rätsel von mir (sehr einfach):

Ein Bauer steht auf seinem Feld. Aus dem nichts kommt ein Pferd und Sekunden darauf ist der Bauer spurlos verschwunden. Wie kann das sein?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Falcon

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 44
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Rätselspass   Sa Jan 05, 2008 5:46 pm

Das Pferd schlägt den Bauern und wird vom Schachbrett genommen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.guardians-world.de
Admin



Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Rätselspass   Sa Jan 05, 2008 5:55 pm

richtig morri




Lösung:
Herr Maier selbst war der Geisterfahrer. Er fuhr auf der Autobahn in die falsche Richtung, als ihm ein anderes (richtig fahrendes) Auto entgegen kam. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem er aber nur leicht verletzt wurde. Allerdings wurde er in seinem Auto eingeklemmt und konnte erst nach Stunden befreit werden. Dennoch hat er überlebt (denn er war ja nur leicht verletzt). Bei allen diesen Angaben ist also von der selben Person die Rede. Der Fahrer im anderen Auto hatte weniger Glück. Er war sofort tot
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nicht mehr da



Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 29
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Rätselspass   Sa Jan 05, 2008 6:15 pm

jawohl Falcon, du kannst ja doch Schach *schmunzel*

Nächstes Rätsel:


Fritz kaufte sich einen Spielfilm auf DVD. Zuhause angekommen schaute er sich zusammen mit Franz die DVD gleich an. Dabei stellt er schon nach wenigen Sekunden fest, daß der hintere Teil des Films nicht störungsfrei laufen wird, und tatsächlich war die DVD auch fehlerhaft. Aber wie konnte Franz das schon nach einigen Sekunden bemerken, bevor er den ganzen Film gesehen hatte?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Falcon

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 44
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Rätselspass   Sa Jan 05, 2008 6:57 pm

Nein ich kann kein Schach....das Rätsel hat mir Admin-Schatzi schon um die Ohren gehaun...^^Und sie hat sich köstlich amüsiert drüber weil ich sonstwas angebracht habe...von wegrennen über in den Graben springen usw...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.guardians-world.de
Dark Angelheart

avatar

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 37
Ort : Bayern / Oberfranken
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Rätselspass   Di Jan 08, 2008 1:38 pm

Lösungsvorschlag:

Fritz und Franz haben die DVD nicht abgespielt, sondern nur angeschaut.
Sie haben also nicht den Film angeschaut, sondern die DVD selbst, und dabei entdeckte Franz einen dicken Kratzer .
Da dieser nicht bis ganz innen ging, wusste er, dass nur der hintere Teil des Films davon betroffen ist.
CDs (Die „Tonspur“ (Datenspur) verläuft hier von innen nach außen) und DVDs (Die erste Schicht wird von innen nach außen, die zweite von außen nach innen gelesen.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ayarien

avatar

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 38
Ort : Innsbruck
Anmeldedatum : 01.05.08

BeitragThema: Re: Rätselspass   Do Mai 01, 2008 9:51 pm

hm gute idee finde ich so was in der Art hätte ich auch gedacht .. scheint mir auch am die logischste Antwort zu sein.
jedoch kann der Film auch eine Raubkopie sein und franz war der jenige der den Film gemacht/gebrannt hat...vielleicht hat er ihn sogar Fritz verkauft


Laughing oder Fritz hat so nen "schlauen" dvd-Player wie ich... meiner fängt bei solchen dvds sofort an zu schnarren.. da kann ich mich drauf einstellen dass dann ausetzer deher kommen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rätselspass   Mi Jun 18, 2008 3:50 am

hmmm ich würde auch sagen, das es eine Raubkopie ist da die ja meist sowieso nicht störungsfrei laufen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rätselspass   

Nach oben Nach unten
 
Rätselspass
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Aphroditus Forum :: Aphroditus für Spieler :: Games/Fun-
Gehe zu: