Aphroditus Forum

Ein Ort zum Reden, Diskutieren und Austauschen über unser Spiel
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenNutzergruppenLogin

Austausch | 
 

 Bioansichten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nelchael

avatar

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 09.10.08

BeitragThema: Bioansichten   Do Dez 18, 2008 8:30 pm

Hallöchen.
Ich weiß nicht ob meine Frage hier her gehört oder ob sie schonmal jemand gestellt hat, aber mir ist da was aufgefallen:
Ich habe zwei Internetbrowser installiert. Firefox und IE
Mein "Problem" ist folgendes:
Die Bioansichten sind bei den Browsern verschieden, d.h. wenn ich über Fox reingehe, zeigt er mit die Abstände in Bios nicht mehr an, alles wirkt zusammen gequetscht und bei IE funktionieren Befehle wie der Blinkbefehl nicht. Nicht das es bahnbrechend wichtig wäre, es interessiert mich nur. Vielleicht weiß einer oder eine worans liegen kann.


Gruß Nel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
***



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 17.02.08

BeitragThema: Re: Bioansichten   Sa Dez 20, 2008 11:44 pm

Wäre zwar leichter nachzuvollziehen an einer Beispielbio, aber generell kann ich dir sagen dass es technisch wohl kein Problem gibt.
Das einzige Problem, und das ignorieren die meisten Nutzer schlichtweg:
Nur weil es im eigenen Browser toll aussieht, heißt das nicht dass es bei anderen ebenfalls so aussieht.

Eine andere Systemschrift und schon können Texte unglaublich klein oder riesig wirken, was auf dem eigenen Monitor noch passt, sorgt bei kleinerer Auflösung dafür dass das Bild nicht mehr zu sehen ist, bei größeren rutschen dann plötzlich Elemente an andere Positionen.

Praktisch jeder Browser interpretiert HTML-Befehle ein wenig anders und verändert dementsprechend auch die Darstellung eben dieser Elemente. Manche Befehle sind sogar so ausgelegt dass sie nur auf einem bestimmten Browser dargestellt werden können.
Das Problem liegt somit natürlich nicht am Server, sondern an den Fehlern die die Nutzer beim erstellen ihrer Biographien machen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nelchael

avatar

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 09.10.08

BeitragThema: Re: Bioansichten   So Dez 21, 2008 5:31 pm

Ahh ja danke. Das wusste ich jetzt nicht *schäm* dachte das HTML ein universaldinges ist ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
***



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 17.02.08

BeitragThema: Re: Bioansichten   So Dez 21, 2008 7:03 pm

Es ist ein Universaldings. Nur kein Browser hält sich bis heute wirklich daran Wink
Auf der anderen Seite muss man sagen: In den letzten Jahren ist die Kompatiblität der Browser mit jeder Version besser geworden. Gerade beim InternetExplorer war der Umstieg von 6 auf Version 7 ein enormer Sprung in Richtung Verträglichkeit, selbst wenn er noch immer der schwächste der relevanten Browser ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nelchael

avatar

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 09.10.08

BeitragThema: Re: Bioansichten   So Dez 28, 2008 12:05 pm

Ich habe eher "probs" mit firefox. Ich hatte die ganze zeit über gute ansichten auf bios, irgendwann wollte mein fox die neue version haben und seid sie runtergeladen ist, seh ich die bios scheiße Very Happy naja, is ja auch nicht weiter tragisch, es hatte mich nur interresiert. danke für deine hilfe *smile*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bioansichten   

Nach oben Nach unten
 
Bioansichten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Aphroditus Forum :: Aphroditus Allgemein :: Fragen und Hilfe zum Spiel-
Gehe zu: