Aphroditus Forum

Ein Ort zum Reden, Diskutieren und Austauschen über unser Spiel
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenNutzergruppenLogin

Austausch | 
 

 Rp-Wunsch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nabiki



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Rp-Wunsch   Fr Jan 23, 2009 11:33 pm

Da im Spiel selbst wohl niemand darauf reagiert, dass ich aus meiner stillen Ecke heraustreten möchte und daher wieder mehr RP machen möchte, versuche ich es mal hier.

Also:
Nabiki ist ein Char, um den es zur Zeit recht einsam ist. Auch die Ehe, die noch eingetragen ist, ruht zur Zeit...

Ich würde mir ein wenig mehr Reaktion auf meinen RP-Wunsch wünschen, da ich mir sonst wohl überlegen
werde, ob ich Nabiki im Spiel halte oder nicht...

Betreffs des RPs:

Es können unter anderem auch erotische RPs gespielt werden. Da ich selbst jedoch nicht zu den Megapostern
gehöre, schreibe ich kürzere Posts, einfach weil ich finde, dass durch diese Riesenposts kein richtiger Schwung
ins RP kommt... Gut jedem das seine, bevor ich hier zerissen werde, aber ich persönlich tu mich halt mit
langen Posts etwas schwer... Meistens werden bei den grösseren Posts auch dunkle Farben benutzt, die ich trotz
hellerem Hintergrund nur schwer, manchmal auch ohne markieren gar nicht lesen kann. (siehe Dorfplatz)

Nun denn, ich hoffe der Aufruf hier hilft etwas. Ich denke mal nicht alle Chars werden in absoluter Einehe leben und
einige mit Sicherheit auch frei sein. Doch dieses ist einem Char ja nicht immer anzusehen. Bitte beachtet, wenn ihr euch
melden solltet, dass Frauen bevorzugt werden.

Danke.


Gruss
Nabiki
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
***



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 17.02.08

BeitragThema: Re: Rp-Wunsch   Sa Jan 24, 2009 1:02 am

Kann dir nur den Tipp geben: Geh auf die Leute zu.
Einmal in die Kriegerliste gehen, in fünf bis zehn Minuten die Biographien der Charaktere durchsehen die gerade online sind, und dir nach ner flüchtigen Sichtung überlegen ob die Charaktere dich nicht ansprechen könnten. Wenn dem so ist: Yom schreiben, ganz egal ob ein rotes Licht brennt oder der Charakter eindeutig an einem RP-Ort herum sitzt. Für einen anderen Tag kann man so noch immer eine Play aus machen. Wer sich nur brav in die Liste oder an andere Orte hockt und hofft dass andere auf ihn zu gehen... das scheint im letzten Jahr ziemlich aus der Mode gekommen zu sein. (Was daran liegen mag dass die meisten einfach ihren festen Kreis an potentiellen Mitspielern erschlossen haben und nicht mehr nachzusehen brauchen wenn sie spielen wollen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Khorn

avatar

Anzahl der Beiträge : 170
Alter : 29
Ort : Bei den Neutralen
Anmeldedatum : 12.08.08

BeitragThema: Re: Rp-Wunsch   Sa Jan 24, 2009 3:13 pm

Kann ich nur bestätigen.
so sehr es ein Wiederspruch ist. Der Server ist ab 18 und trozdem hats zimlich viele schüchterne Spieler die einfach, nun ja vielleicht nicht gerade Angst, aber Hemmungen haben wenn anders anzuschreiben und nach einem RP zu fragen.

Ich denke ein Hauptpunk darin liegt in den Bios. Es gibt sehr viele Spieler die eine recht kurze haben(Was nicht unbedingt heisst das sie schlecht ist!) und andere wiederum haben ein halbes Buch(auch hier, muss das ned heissen das sie scheisse sind).

Ebenso spielen viele Leute recht "kurzes"Rp, was die Zeilenlänge angeht. Ich kann mir gut vorstellen das jemand der halt nur 4 oder 5 Zeilen schreibt, zimlich bammel hat jemanden anzuschreiben der schon die halbe Bibel als Bio hat+Tagebuch.

Der andere Punkt sind die Lämpchen. Ich finde die Idee ja wirklich gut, das Problem sind die Spieler selber xD Ich wage ma zu behaupten das 80% der Leute die on sind ihre Lampe einfach vergessen haben. Passiert mir selber auch dauernd.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nabiki



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Rp-Wunsch   Sa Jan 24, 2009 7:38 pm

Nun ja...

Lämpchen sind eine Sache, wirkliche RP-Bereitschaft eine andere. Einen anderen Spieler abwimmeln, weil denen die Bio nicht passt... Sorry, meine Bio enthält leider nun mal nich die halbe Bibel und deswegen auf die Qualität des RPs zu schliessen, ist mir schleierhaft, aber durchaus schon vorgekommen hier.

Wenn ich anfangen würde, jede Bio intensiv zu lesen, die mir zusagt, dann bin ich mit meiner Online-Zeit durch und hab nicht wirklich etwas konstruktives erreicht.

Und viele neue Tipps hab ich bisher auch nicht bekommen, geschweige denn eine Reaktion inGame... Traurig eigentlich... Nur werde ich einen Teufel tun und die halbe Bibel in meine Bio schreiben. Die Bio an sich ist so eine Art Lebenslauf... Schliesslich schreibt man ja auch keine Romane, wenn man sich irgendwo um nen Job bewirbt. Und so seh ich die Bio an sich. Es ist ein Lebenslauf des Chars, da gehören Fakten rein und keine Romane. Dafür gibts ja wiederum das Tagebuch, wo man sich austoben kann...

Nein, ich will mich nicht hier im Forum austoben, neeee... Ich möchte nur endlich mal einen grösseren Kreis aufbauen können an Leuten, die zu unterschiedlichen Zeiten mit mir spielen können und auch wollen. Und auch mehr als nur ein RP wollen. Und auch solche, die nicht einfach mitten in einem RP verschwinden, ohne Bescheid zu geben... Auch schon vorgekommen... Nein, ich suche keine neue Ehe für Nabiki... wenn diese gelöst wird, bleibt sie unverheiratet. Das sind bisher nur ein oder zwei Spieler/Innen und das ist meiner Meinung nach für einen solch grossen Server erschreckend wenig... Ich fürchte aber, dass mir das nicht gelingen wird, aufgrund jener bereits erwähnten Trüppchenbildung mit Leuten, die auch nicht bereit sind sich auf neue Mitspieler einzulassen.

Und dass ich zu unterschiedlichen Zeitén hier bin und manchmal auch gar nicht oder nur zum Rundenmachen, das liegt einfach daran, dass ich jobbedingt wechselnde Schichten habe, nämlich Früh-, Spät- und Nachtschicht. Für die Dienstzeiten kann ich selbst ja nun mal nichts. Damit muss ich halt zurecht kommen und mögliche Spielpartner nun mal leider Gottes auch. Ich kann halt einfach nicht 24/7 online sein. Geht nicht.

Und schüchterne Spieler? DAS glaube ich nicht... Denn wer wirklich schüchtern ist, der ist nicht grade in einem ab18-Server zu finden, würde ich einfach mal behaupten. Eher heisst das Motto wohl "Kurze Bio = mangelhaftes RP = ignorierungswürdig"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
***



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 17.02.08

BeitragThema: Re: Rp-Wunsch   Sa Jan 24, 2009 7:40 pm

Was ich vergessen hatte als Hauptargument anzuführen:
Auch wenn das Gesuch im Forum gut gemeint sein mag, die Chance hier fündig zu werden liegt bei Null.

Mitglieder die innerhalb der letzten 24 Stunden online waren: Gloin, Khorn, Livius, Nabiki, Shesta, Spark

Diese kleine Aufzählung am unteren Rand der Hauptseite verrät es bereits. Das Forum ist in der Regel extrem schlecht besucht, was die potentiellen leser auf ein knappes Dutzend reduzieren dürfte. Gleichzeitig sind mindestens dreimal so viele im Spiel anzutreffen. Wo die Erfolgsaussichten größer sein dürften müsste damit deutlich sein Wink

Deine Bio mag nicht sonderlich lang sein, und doch gibt es kürzere. Und wie ich selbst kürzlich erfahren hab kann es sogar passieren dass man angeschrieben wird wenn man gerade weder Bio noch Avatar drin stehen hat. Für manche mag das Ausschlag gebend sein, aber in drei Zeilen kann man mehr über die Figur verraten als in fünf Seiten sinnloser Gedichte, Lyriken und Platzhaltergrafiken. Nur wer keine Präsenz zeigt und sei es nur indem man auch mal auf andere zugeht, der geht mitlerweile leider unter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nabiki



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Rp-Wunsch   Sa Jan 24, 2009 8:35 pm

Na, immerhin gibt es hier Leute, die sich auch hier rumtreiben...

Nur hab ich eigentlich mit mehr gerechnet... Naja... Ich hab schon verschiedene Wege versucht, um mir was aufzubauen. Zum einen mal einen Aushang in der Kneipe gemacht, dann wiederum mal über das Bordell versucht, zuletzt nun den RP-Wunsch in die Bio reingeschrieben. Lämpchen auf Grün gestellt. Ergebnis bisher: Traurigerweise = 0.
Allerdings hatte ich ja nicht nach Tipps gefragt, sondern nach Leuten, die bereit sind, auch mit mir als Kurzposter zu schreiben. Punktum. Über Bio kann man noch so stundenlang diskutieren, wenn man da unterschiedlicher Meinung ist, kann man alle Punkte zertreten und breitreden.

Andererseits könnte man auch zur Pflicht machen, mindestens einmal am Tag ins Forum reinzuschauen, dann würden auch solche Threads wie der meinige bestimmt häufiger gelesen...

Egal, lange Rede gar kein Sinn... Es geht mir ja um Leute, die mit mir spielen und wie man auch so schön sagt: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und mit dem untergehen: Ich habs mittlerweile mal anderswo versucht, das einzige Ergebnis bisher dort ist, dass ich dort als Neuling dankbares Opfer für PVP-Kämpfe bin und für irgendwelche Spassvögel, die meinen man amüsiert sich, wenn man Wassserbomben abbekommt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gloin



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 15.09.08

BeitragThema: Re: Rp-Wunsch   So Jan 25, 2009 12:24 pm

Wenn du das zur Pflicht machst halten sich 95% nicht daran, sollte das Sanktionen nach sich ziehen werden diese 95% vermutlich einfach gehen, also eher eine schlechte Idee... Ich schau auch nicht jeden Tag rein sondern nur wenn ich Zeit habe.
Und wegen deinen Maßnahmen: Es ist zwar sehr auf Konfuzius gedacht (Setze dich an einen Fluss und warte dass die Leiche deines Feindes vorrüberschwimmt usw) aber wenn du selbst jemanden anschreibst (auch mit dem Hinweis dass du Kurzposterin bist vll) wird sich viel mehr bewegen... Ich muss manchmal auch 4-5 leute anschreiben die ich interessant finde von der Bio her bevor sich jemand findet aber bisher bin ich noch nie playlos wieder gegangen (oder zumindest nicht ohne ein: in einer halben Stunde kanns losgehen, muss noch XY machen)
In diesem Sinne: Werde Aktiv!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nabiki



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Rp-Wunsch   So Jan 25, 2009 6:09 pm

Also mal ehrlich... Ich hab durchaus schon auf Servern gespielt, wo ein Forumsbesuch Pflicht und entgegegen der
Annahme das 95 % dann lieber gehen werden, herrschte dort ein reger Spielbetrieb. Geht also auch.

Und zum Aktiv werden: Bringt nicht immer was. Und wie ich zuvor erwähnt habe, habe ich wenig Online-Zeit zur Verfügung
und die wollte ich nicht grade mit Bio lesen verplempern... Nun ja, ich sehe, es sind fruchtlose Argumente
die von mir vorgetragen werden, drum ist dies mein letzer Beitrag hier.

Andererseits hocken auch viele in der Kämpferliste, tun wahrscheinlich auch Bio lesen und was weiss ich, doch keiner
derer, die dort hocken, schreibt mich an und fragt nach nem RP obwohl der RP-Wunsch eindeutig in der Bio vermekrt
ist. Also wiederrum dasselbe Problem, nur in grün...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
***



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 17.02.08

BeitragThema: Re: Rp-Wunsch   So Jan 25, 2009 9:27 pm

Ohne dir auf den Fuß treten zu wollen. Ich sehe dich auch praktisch täglich und das über Zeiträume von leicht einer halben Stunde in der ein Großteil im Wald verbracht wird. In fünf Minuten pauschal zwei drei Bios in je einer Minute zu überfliegen sollte nicht die Welt sein wenn du etwas erreichen möchtest.

Macht nämlich nicht den besten Eindruck wenn du auf der einen Seite möchtest dass sich etwas ändert, auf der anderen Seite aber verlangst dass alle anderen dir diesen Wunsch erfüllen tun während du dich "zurücklehnen" kannst. Das Leben ist nicht nur ein stetes nehmen sondern auch geben. Ohne eine gewisse Eigeninitiative ist noch niemand auf Dauer weit gekommen.

Mag sein dass es andere Communitys gibt in denen es funktionieren mag die User in die Foren zu locken (trotzdem bezweifle ich dass auch dort mehr als 30% wirklich aktiv wären), in einem an sich fast toten Forum mag das allerdings wenig bringen und wäre nur eine Gängelei jener User die daran kein Interesse haben. Dass dein Anliegen auf Gehör stößt wäre auch nicht gesichert wenn hier täglich hundert verschiedene Leute rein sehen. Im Zweifelsfall ginge es sogar vor lauter neuer/anderer Themen eher gänzlichst unbeachtet unter Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Minra



Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 23.02.08

BeitragThema: Re: Rp-Wunsch   Mo Jan 26, 2009 9:33 pm

Hallo Nabiki,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wer wirklich spielen will, der findet auch passende RP-Partner. Über Anschreiben, Bios abklappern, etc.

Zum Thema Forum möchte ich mal kurz ausholen und auf dein eigenes Anmeldedatum verweisen:
Fr Jan 23, 2009 9:21 pm
Du geisterst im LotGD schon eine ganze Weile rum, oder? Dennoch hast du dich erst seit ein paar Tagen im Forum angemeldet. Wie kommt's?
Dein RP-Wunsch in Ehren - wer hier hat den nicht. Aber viele der User scheinen auf anderen Wegen fündig zu werden, sonst würde ein derart 'verzweifelter Schritt' wie von deiner Seite hier wohl öfter zu beobachten sein *lächel*. Nur weil ein einziger User sich nun hier rein hockt und meint, angeschrieben werden zu müssen, entsteht nicht sofort ein Herdentrieb. Da würde doch schon etwas mehr dazu gehören.

(Wobei die Konsequenz wahrscheinlich lustig zu beobachten wäre:
Angenommen, alle User mit such-Problemen melden sich an. Stellen jeweils einen Thread rein, in welchem sie ihre Chars kurz vorstellen mit den abschließenden Worten: "SCHREIBT MICH AN; ICH BIN ALLEINE!" Daraufhin hocken sich alle in eine ganz private Ecke des Forums und warten darauf, dass die jeweils Anderen sie antippseln xD. Ersatzbios in Forum-Form - und die die Welt ist um ein amüsantes Kapitel reicher.)


Wer das Bedürfnis nach einer Plattform neben dem Server hat, der wird ~vielleicht~ mal einen Blick hier reinwerfen. Ein Zwang wäre dabei - meiner Meinung nach - kontraproduktiv. Wie bei jeder Art von Zwang würde erstmal die Hälfte zum Lamentieren anfangen und die andere Hälfte einfach gehen. Einmal ganz vom Verwaltungsaufwand abgesehen, den ein solcher Zwang mit sich bringen würde.

Nene, ist schon gut so wie's im Moment ist.
Freundliche Grüße,

Shèa

Ps: Nicht wirklich was neues gesagt... aber was solls. Man beteiligt sich eben gerne an Diskussionen *g*.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rp-Wunsch   

Nach oben Nach unten
 
Rp-Wunsch
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Auf vielfachen Wunsch die AKKUTHEORIE :-)
» Er weiss nicht was er will...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Aphroditus Forum :: Aphroditus für Spieler :: Offtopic-
Gehe zu: