Aphroditus Forum

Ein Ort zum Reden, Diskutieren und Austauschen über unser Spiel
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 RPG Schule

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Alessa de Jongria

avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 41
Ort : Friesland
Anmeldedatum : 11.12.07

BeitragThema: RPG Schule   Mi Jan 23, 2008 2:34 am

Habe heute die Neuerung der RPG Schule gesehen und wollt mal wissen, ob es da Kriterien gibt, nach denen man da unterwiesen wird?

Frage nicht wegen mir, sondern eher wegen Freunde, die ich versuche auf den Aphro zu ziehen und die wahrlich gut sind, die allerdings nicht nur wegen des RP's Hemmungen haben, sondern eher wegen der Mache eines Logd Servers, den sie net kennen Embarassed
Wird da auch unterwiesen oder auf Hilfe im Allgemeinen gezählt?

Sincerely Alessa ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Falcon

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 44
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: RPG Schule   Mi Jan 23, 2008 3:06 pm

Antwortet mal in der Funktion eines Lehrers:

Also ich bin da ziemlich offen...ich weiß natürlich grade nicht was genau du meinst...ob du das Lotgd im Allgemeinen meinst oder das Rp an sich. Dass du unglaublich gut playst weiß ich...hab meine Augen überall. Also ich passe mich da an je nachdem was man eben wissen möchte. Also es wäre natürlich lieb wenn du mir mal genauer erklärst welche defizite es gibt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.guardians-world.de
Alessa de Jongria

avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 41
Ort : Friesland
Anmeldedatum : 11.12.07

BeitragThema: Re: RPG Schule   Mi Jan 23, 2008 9:56 pm

Huhu Falcon *Thxchen für die schnelle Antwort...freu*

Also, gern beschreibe ich es etwas näher... meine Frage hat sich nicht an das RP an sich gerichtet, sondern eher ob die Schule auch für Logd-Neulinge geeignet ist, die mit der Machart eines solchen Servers in z. B. Gestaltung von Farben, Codes beim Schreiben oder einfach dem Server an sich Probleme haben. Ich weiß ja auch, dass ihr alle fleissig helft und man euch jederzeit antexten kann, nur dachte ich man kann dort ebenfalls so etwas mit einbauen, wenn das in einem gewissen Rahmen bleibt??!!??

Ich finde die Idee dahinter total klasse und sehr schön *Daumen hochzeig*

Und es war hierbei mehr ein Anliegen in eigener Sache einige Freunde von eben 'dieser' Art Server zu überzeugen und zu catchen Wink Nur wenn ich anfing ihnen was zu berichten, verloren die meisten die Lust, weil sie nicht bei jedem 'Pups' nen Admin fragen wollten und somit lieber gleich des meiden würden, obgleich dessen Play auch sehr schön ist confused

Hoffe das war nun verständlicher *g* Ansonsten ein Veto oder via PM, denn ich bin ein wenig tütü im Kopf, da ich grad vom Notdienst komme -.-


Sincerely Alessa


P.S. Wenn Du die Augen überall hast, dann werd ich mich in Zukunft wohl ab und an umdrehen müssen *zwinker* Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Desconocido

avatar

Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 46
Ort : Irgendwo im Nirgendwo
Anmeldedatum : 12.12.07

BeitragThema: Re: RPG Schule   Do Jan 24, 2008 11:22 am

Viele Sachen - wie z.B. Farbcodierung, Biogestaltung etc - steht jedoch schon in der Bibliothek geschrieben.

Vielleicht könnte man da einen allgemeinen Text verfassen, in dem alles mal expliziet aufgeschrieben wird - und die neuen User nachlesen können.


Meiner Meinung nach sind die Lehrer in der RP-Schule eher dafür gedacht, dass sie den Leuten, die Interesse daran haben, das RP zu verbessern. Ihnen aufzuzeigen, worauf sie ein wenig achten könnten, damit es für andere, die dann mit ihnen playen, auch ein schönes Play wird. (ui..ein laaaaanger Satz)

Ansonsten empfinde ich es gar nicht so schwer, von "normalem" Schreiben (wie man es aus dem Buch her kennt) ins LoGD-Schreiben zu kommen. Und wenn man das einmal raus hat, wie das mit den Farben funktioniert, dann ist es doch ein Kinderspiel.

Bei den Bio's helfen einem sicherlich auch andere (du z.B. - wenn es Freunde von dir sind).
Alles Weitere ergibt sich ha eh via Play.


My 2Cents
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alessa de Jongria

avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 41
Ort : Friesland
Anmeldedatum : 11.12.07

BeitragThema: Re: RPG Schule   Do Jan 24, 2008 12:49 pm

Desconocido schrieb:
Viele Sachen - wie z.B. Farbcodierung, Biogestaltung etc - steht jedoch schon in der Bibliothek geschrieben.

Vielleicht könnte man da einen allgemeinen Text verfassen, in dem alles mal expliziet aufgeschrieben wird - und die neuen User nachlesen können.
Gebe ich Dir Recht, ja... und ich kann ja auch von meiner Person sagen, dass ich selbst es auch so in Erfahrung gebracht habe oder halt gefragt habe, wenn ich aufm Schlauch stand. Ich weiss auch nicht, warum sich manche so schwer tun, wenn sie das erste Mal den Server erblicken. confused

Desconocido schrieb:
Meiner Meinung nach sind die Lehrer in der RP-Schule eher dafür gedacht, dass sie den Leuten, die Interesse daran haben, das RP zu verbessern. Ihnen aufzuzeigen, worauf sie ein wenig achten könnten, damit es für andere, die dann mit ihnen playen, auch ein schönes Play wird. (ui..ein laaaaanger Satz)
Das finde ich auch total super, wenn es positiv angenommen wird und sich wer die Mühe macht, denn sicherlich ist das auch wichtig für einige Player 'wertungsfrei' Verbesserungsvorschläge zu erhalten oder vllt. sogar damit auch an andere weiter zu geben. cherry

Desconocido schrieb:

Bei den Bio's helfen einem sicherlich auch andere (du z.B. - wenn es Freunde von dir sind).
Alles Weitere ergibt sich ha eh via Play.
Unterschreibe ich blind und nicke Deine Aussage ab *ggg*
Ist auch immer mein erstes Argument, aber bislang kam dann immer: "Du bist ja auch net immer da und dann müsst ich ja wieder wen anders nerven!"
Fazit: Vllt. überlasse ich es ab heute mal den Playern selbst, die ich catchen wollte und mach mir da keine Platte mehr, denn ein wenig Eigeneinsatz kann man von den Leuten ja auch erwarten und wenn ich sie noch soooo lange kenne *lach*
Dennoch thx für die Aussage, die mich ein wenig bestätigt, dass man zwar unter die Arme greifen kann, aber laufen müssen die Leutz schon selber Wink

In diesem Sinne... Comic1
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Falcon

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 44
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: RPG Schule   Fr Jan 25, 2008 12:32 am

Huch Des das finde ich aber nett von Dir dass du einen Text schreiben willst...die Anfänge auf dem Server... *ihn mal festnagel*


ZUm anderen: Wir haben alle mal klein angefangen und als ich es tat hab ich über die "Deppen" gelacht die lauter komische Dinge mit ihren "Einlognamen" gemacht haben wie über einen imaginären Dorfplatz zu latschen , irgendwen zu grüßen und ne Waffe zu säubern....man erntete ein Kopfschütteln von mir und schon war ich wieder im Wald....bis ja bis mir mal sooo verdammt langweilig war und ich mich auch mal "zum Affen" machen wollte.....


Also ich stehe immer für Fragen zur Verfügung auch wenn ich nicht sofort immer springe, aber immer öfter es sei denn ich poste grade.

Falcon
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.guardians-world.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: RPG Schule   

Nach oben Nach unten
 
RPG Schule
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ende einer 1 1/2 jährigen Beziehung/Kontaktsperre in Schule?
» The Tribe: Schule
» Die Schule der besonderen Kinder
» Lustige erlebnisse in der schule
» In der Schule wird geschrieben... UND GEDICHTET!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Aphroditus Forum :: Aphroditus Allgemein :: Anregungen-
Gehe zu: