Aphroditus Forum

Ein Ort zum Reden, Diskutieren und Austauschen über unser Spiel
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenNutzergruppenLogin

Austausch | 
 

 MOTD LISTE

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Admin



Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: MOTD LISTE   Mi Jun 18, 2008 3:44 pm

Updates und Entscheidungen[Del]
[17.06.2008, 00:35]
Hallo,

gestern/heute wurde so einiges gemacht und wir wollen jetzt in dieser MoTD mal alles zusammenfassen.

RP-Orte: diese haben eine Grundüberarbeitung bekommen, das Löschen des Ortes ist nun wieder möglich, auch das Löschen der Kommentare an seinem Ort

Häuser: auch hier fand eine Grundüberarbeitung statt (Strassen), das Löschen der Kommentare in den einzelnen Zimmern ist nun durch den Hausbesitzer möglich - zu den Strassen findet ihr im Forum ein Thread, wegen Strassennamen, äußert euch doch mal dazu!

FAQs/Regeln: Diese können nun direkt von den Admins bearbeitet werden, für den User gibt es eine Ausgabe, wann die letzte Änderung einer Regel/FAQ von statten ging, außerdem ist eine neue Kategorie geplant namens HTML-Hilfe, da in den Bios/Tagebüchern immer noch viele HTML Fehler gemacht werden

Götter: Die Entscheidung war recht eindeutig, die Götter bleiben nun nach dem DK erhalten und werden (demnächst) im Tempel geändert können - auch hierzu ist im Forum ein Thread, bitte äußert euch dort!

Anfragen: Vereinfachung für das Team, aber auch für euch User, denn ab sofort könnt ihr eine Kategorie auswählen und nutzt einer schnelleren Bearbeitung

Teamsachen:
~ Der Wächter Liirlith wurde zum Gott ernannt

Das wars vorerst

Das Team
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tjila



Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Re: MOTD LISTE   Mi Jun 25, 2008 12:09 am

Hinweis[Del]
[19.06.2008, 12:48]
Aus Aktuellem Anlass und da es anscheinend noch nicht alle User wirklich ernst nehmen, möchten wir euch nochmal auf die Faqs hinweisen.

Zitat aus der Faq Bio/Avatar>>>> Ab sofort ist es nicht gestattet, Autoplay Musik,Videos, sowie animierte GIFs in der Bio/Avatar zu nutzen.

Biographien die mit solchem Inhalt gefunden werden, werden gesperrt solange bis betreffender User es abgeändert hat.

Avatare werden gelöscht, betreffender User hat Bitte einen Neuen Avatar nach Serverregeln einzusetzen.

Wir möchten Euch nochmal inständig bitten jenes abzuändern!!


Euer Team von Aphroditus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tjila



Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Re: MOTD LISTE   Mi Jun 25, 2008 12:09 am

Mitteilung[Del]
[20.06.2008, 16:55]
Hallo

Wieder einmal haben wir eine Mitteilung für Euch , die in Zukunft die Avatare der Biographien und der Tiere betrifft.


Wir würden Euch doch bitten nur Avatare in den vorgeschriebenen Größen Hochzuladen und zu Verlinken. Unser System quetscht sie zwar in die vorgegebene Größe jedoch sieht das erstens nicht unbedingt schön aus und zweitens ändert es nichts an der Ladezeit.

Daher werden in Zukunft Übergroße Avatare, bei Biographien und Tieren von uns entfernt. Es liegt dann an Euch das Bild in der erlaubten Größe hochzuladen. Bei den Tieren sind 200x200 erlaubt und bei den Char Avataren 400x400.

Desweiteren würden wir Euch auch bitten doch nicht Extrem Große Bilder in Eure Biographien zu setzen.

Euer Team von Aphroditus


PS: Wenn ihr keine Möglichkeit habt Eure Bilder selbst zu verkleinern, könnt ihr auch beim Adminteam (z.B. Julié ) nachfragen ob jemand Euch helfen könnte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tjila



Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Re: MOTD LISTE   Mi Jun 25, 2008 12:10 am

Für alle, denen Götter egal sind...[Del]
[23.06.2008, 21:44]
... oder die von ihrem Gott enttäuscht wurden:
Es gibt ab jetzt die Möglichkeit, sich von den Göttern abzuwenden und sein Leben nicht mehr von den Hohen Herrschaften abhängig zu machen! Man gehe einfach zum Oberpriester im Göttertempel und teile ihm mit, dass man gottlos werden möchte.
Und dann... gibt es die Götter zwar immer noch, aber man schert sich offenkundig nicht mehr um sie. Und sie um einen auch nicht. Smile

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Nutzen der neuen Funktion,
Euer Team von Aphroditus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tjila



Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Re: MOTD LISTE   Mi Jun 25, 2008 10:14 pm

Markthalle[Del]
[24.06.2008, 22:23]
Es ist endlich vollbracht, nach einem ganzen Abend hin- und hertesten, geben wir nun die Markthalle zum Teil wieder frei.

Einzig die Versteigerungen sind noch nicht überarbeitet, die folgen dann im Laufe der Woche.

Viel Spaß das Proggerteam
PS: Jedmögliche Cheatmöglichkeit wurde weitestgehend ausgeschalten, sollte sich doch etwas finden, wären wir über eine Meldung sehr erfreut!


Markthalle Teil2[Del]
[25.06.2008, 21:14]
Die Versteigerungen sind heute überarbeitet worden, es wird da allerdings noch etwas folgen.

Neu hierbei ist, dass man, um mitbieten zu können, Gold in seine Auktionsbörse einzahlen muss. Dieses Gold kann nur für Auktionen/Versteigerungen genutzt werden und wird nicht zurückerstattet, dafür bleibt es aber über einen DK bestehen.

Viel Spaß das Proggerteam
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin



Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: MOTD LISTE   Do Jul 10, 2008 4:32 pm

Änderung der Verifizierung[Del]
[10.07.2008, 15:21]


In Zukunft wird es so sein, das ihr erst Aphroditus betreten könnt nachdem ihr ein Foto an unsere Mail Adresse geschickt habt, auf dem Foto muss Euer Gesicht erkennbar sein, sowie Euer Personalausweis und ein Zettelchen mit der Aufschrift Aphroditus. Es ist für uns rechtens nicht mehr tragbar die alte Verifizierung weiterhin zu benutzen.

Die neue Art der Verifizierung bezieht sich auf jeden Neu angemeldeten Char, auch Zweitchars, sowie auf User bei denen uns im Laufe der Zeit bedenken kommen könnten.

PS. Alle Daten wie Anschrift usw können gerne weg schraffiert werden, für uns zählt allein das Bild auf dem Personalausweis und das Geburtsdatum, sowie die Gültigkeit des Ausweises.

Euer Team von Aphroditus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Liirlith
Admin


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 12.01.08

BeitragThema: Re: MOTD LISTE   Di Sep 30, 2008 5:00 pm

Leider sind 2 oder 3 MoTDs vergessen worden und mittlerweile im Äther verschwunden. Sie betrafen aber nur die Verifizierung, zu der ja schon ein eigener Thread hier im Forum besteht. Damit nicht noch mehr MoTDs verschwinden, hier eine Auflistung der bislang erschienen.

Imageshack und 666kb...[Del]
[24.09.2008, 21:00]
...haben ihre Server umgestellt!
Schaut bitte nach, ob eure Bilder noch da sind, da die Links Dank der Serverumstellung möglicherweise nicht mehr funktionieren.

Liebe Grüße,
das Aphro-Team


Der Maskenball...[Del]
[19.09.2008, 00:16]
...von den einen geliebt, von den anderen gehasst, findet bald sein Ende. Am Sonntag, um Mitternacht rum, verschließt sich der Weg zur Wiese, die den Maskierten nun für einige Tage Tummelplatz und Begegnungsort war.
Solange ist es jedem möglich, über die Suchfunktion der Kämpferliste Bio-Informationen und den YOM-Kasten seines gewünschten Spielpartners herauszufinden.
Das wurde leider nicht klar zu Anfang gesagt, was dann zu Missverständnissen führte.

Weiteres: Bitte seht davon ab, uns wegen Verifizierungen direkt anzuschreiben.
Nicht jeder von uns hat Zeit, auch wenn er gerad eingeloggt ist. Manche haben Internetprobleme,die das Einloggen erlauben, aber alles danach zu einer Qual werden lassen (bei mir war es letzte Woche so).
Benutzt die Hilfeanfrage, das geht schneller - wirklich!
Ansonsten wünsche ich euch ein schönes, ruhiges Wochenende, bis demnächst mal wieder. Smile

Liirlith, für das Aphro-Team


Wir feiern![Del]
[16.09.2008, 14:15]
In wenigen Minuten ertönt der Startschuss für unsere Feierlichkeiten zum einjährigen Bestehen Aphroditus.

In dem Jahr ist viel geschehen und die Welt ist gewachsen. Nun lasst uns das zum Anlass nehmen und feiern.

Viel Spaß wünscht das gesamte Adminteam


Bauarbeiten[Del]
[16.09.2008, 13:47]
Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, wird heute am Server gebaut.

In den nächsten Minuten wird deswegen auch eine der Hauptdateien hochgeladen. Es kann dabei zu Fehlern kommen, von daher bitte Ruhe bewahren und F5 drücken. Wir arbeiten dran, wirklich.

Vielen Dank fürs Verständnis
die Proggerleichen



Aktuelle Lage[Del]
[09.09.2008, 15:31]
Also, kurze Info an all jene, die nun nicht mehr frei umherklicken und RPn können:
Sobald ihr euch verifiziert habt, könnt ihr das wieder! Wie das geht steht im Forum, siehe Link aus der vorherigen MoTD.

Ansonsten geben wir hiermit bekannt, dass bereits 394 von 902 Accounts in Aphroditus verifiziert sind. Ohne die 24, bei denen noch irgendwas zur Vervollständigung fehlt, macht das 46%.

Die Spieler der 24 eben angesprochenen Accounts möchten wir bitten, nach Möglichkeit das Fehlende nachzureichen, so lange bleibt ihr ebenfalls auf dem Dorfplatz. Also: Wer schon was geschickt hat, aber nicht vorankommt, bei dem ist noch irgendwas zu erledigen.

Und, weil es häufiger gefragt wurde, hier ganz klar:
Nein, eure Chars werden nicht gelöscht, wenn sie keine Veri haben. Nur kommt ihr nicht weiter als bis zum Dorfplatz. Aber es gibt KEINE Löschungen deswegen. Smile

Mit lieben Grüßen,
Euer Aphro-Team
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Liirlith
Admin


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 12.01.08

BeitragThema: Re: MOTD LISTE   Mo Dez 01, 2008 1:58 am

Der hängende Mann, auch Hangman genannt ...
[29.11.2008, 09:35]
... hat heute die Güte erwiesen und die ganzen Rekorde des letzten Jahres genullt, damit habt ihr wieder die Möglichkeit selber neue Rekorde aufzustellen.


Viel Spaß beim Rekordesammeln wünscht das Aphro-Team

Lobsagung
[17.11.2008, 12:20]
Lang' schon weilt nun der tüchtige Kater an unserer Seite und heute soll der Moment gekommen sein, an dem wir Tjila für seine tatkräftige Unterstützung einmal danken. Egal, welches Problem besteht, Tjila hat stets versucht den Wünschen der User gerecht zu werden und dies auch meist umgesetzt. Ohne Tjila hätten wir wohl wahrlich nicht solch' ein schönes Aphroditus, wie es zum jetzigen Zeitpunkt der Fall ist. Natürlich ist auch der Rest des Teams stets bei der Sache, doch stechen die Taten Tjilas wirklich heraus...Aphroditus hat sich imenz gesteigert und das nicht zu minder durch die tatkräftige Unterstützung Tjilas, welche zuweilen wirklich mit großem Zeitaufwand bedacht war. Nun denn, lasst uns ein Lob auf Tjila aussprechen und ebenso unseren Respekt zollen, denn ohne Tjila wäre Aphroditus nur halb so schön...für euch, wie auch für uns Teammitglieder. Smile

Lg
Das Team


Änderung der Spieleinstellungen
[14.11.2008, 10:32]

Nach mehrmaliger Anfrage hat sich das Team dazu entschlossen, die Tage die nicht eingeloggte Accounts gespeichert werden, von 60 auf 100 Tage hochzusetzen.

Das betrifft jedoch nur die Accounts die sich in der Stadt befinden und nicht die Accounts die sich vor den Palisaden befinden.


Liebe Grüße Euer Team von Aphroditus


Tempel der 1000 Tore
[11.11.2008, 13:12]
Wir bitten alle User darum, ihre Rps in den rot markierten Rp-Orten zu beenden oder möglichst zu speichern und woanders fortzusetzen, da wir diese in ca. 1 Woche löschen werden. Die User, die jene Orte erstellt haben, befinden sich nicht mehr in Aphroditus und somit sind auch deren Orte überflüssig und sollten beseitigt werden, um Platz für neue zu schaffen. ;o) Ihr habt dafür 1 Woche Zeit, dann werden die Orte und somit auch bestehende Rps gelöscht.

Liebe Grüße
Das Team

Neuerungen...!!!
[10.11.2008, 19:04]
Seit Kurzem findet ihr auf dem Stadtplatz die Mitmach-Höhle! Diese ist für jeden zugänglich und dient dazu, die Welt Aphroditus' etwas zu verschönern. Hierbei geht es vorerst um einige Vorschläge von euch! Eure Fantasie sprüht regelrecht und spuckt neue Ideen nahezu aus? Dann ab in die Mitmach-Höhle und Vorschläge hinterlassen! Diese werden dann auch bei Zeiten von den Teammitgliedern gesichtet und bei Zustimmung übernommen. Zur Zeit handelt es sich noch um Geschenkideen (Aeris Blumenladen), jedoch sind wir eifrig dabei, euch weitere Optionen zu zaubern, an denen ihr dann auch zu gegebener Zeit mitwirken könnt, indem ihr uns eure Ideen vorschlagt. Auf gutes Gelingen und weiterhin viel Spaß in Aphroditus! Gez. Das Team
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Liirlith
Admin


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 12.01.08

BeitragThema: Re: MOTD LISTE   So Dez 07, 2008 6:39 pm

Regeländerung
[02.12.2008, 11:38]
Es gibt eine neue Regel in den Faq’s, welche ab diesem Zeitpunkt in Kraft tritt und somit auch wirksam ist. Wir bitten euch, diese Regel zu lesen (Regel 19)!

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß in Aphroditus

Das Team


Neue ...
[01.12.2008, 13:57]
... Chatbefehle sind da, schaut doch einfach mal bei Chatbefehle rein

Viel Spaß wünscht das Proggerteam


Achtung Achtung Bauarbeiten
[01.12.2008, 13:26]
Guten Mittag,

in den nächsten Minuten wird etwas hochgeladen, weswegen es zu Fehlermeldungen kommen kann.

Bitte ruhig bleiben, anschnallen und F5 bereit halten. Wir arbeiten dran, sollte sich ein Fehler nicht sofort verflüchtigen.

Vielen Dank für euer Verständnis
Das Proggerteam



Die Vorweihnachtszeit ist angebrochen!

[01.12.2008, 00:09]
Hallo ihr Lieben, ab heute könnt ihr euch auf dem Weihnachtsmarkt tummeln und an jedem neuen (RL-) Tag in den Adventskalender schauen.
Ein liebes Dankeschön an die fleißigen Helferlein (Livius, Shesta und Cherryll), von denen die Texte in diesem Special stammen!
Und natürlich auch an Tjila, ohne den es das Ganze nicht gegeben hätte. Smile

So, und nun viel Spaß beim Entdecken wünscht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Liirlith
Admin


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 12.01.08

BeitragThema: Re: MOTD LISTE   Sa Jan 31, 2009 9:18 pm

Anastasia und Juli verabschieden sich [Del]
[31.01.2009, 00:14]


Nun, da ja schon viel in den Reihen gemunkelt worden ist und da ihr es sicherlich in der Kämpferliste schon gesehen habt möchten wir Euch nun nicht länger im ungewissen lassen und Euch aufklären.

Anastasia sowie meine Wenigkeit Juli (alias Julienne) geben die Serverleitung von Aphroditus ab.

Jenes hat einige gewisse Private Gründe die wir hier nicht weiter erläutern möchten, doch was Anastasia und mir noch am Herzen liegt ist folgendes:

Wir Möchten uns bei Euch allen für die Treue die ihr uns gehalten habt bedanken. Als ich (Juli) damals den Server betreten habe lag er noch in den Anfängen, oft wurde uns gesagt wir werden ihn nicht halten können, oft wurde uns gesagt der Server würde ganz schnell den Bach runter gehen und wie wir alle sehen steht er immer noch und er erfreut sich der regen Beliebtheit.
Das macht uns unendlich glücklich und es macht uns unendlich stolz.
Und wir wünschen uns nichts sehnlicheres als das jenes auch so bleibt.
Es hat uns sehr viel Freude gemacht diesen Server zu führen, es hat uns unendlich viel Freude gemacht ihn für Euch zu gestalten und ihn mit Euch zu gestalten, sicherlich gab es Höhen wie es auch Tiefen gab, doch jenes ist das Leben und das ist auch gut so.

Deshalb ein ganz lieben Dank für die tollen ein einhalb Jahre und mehr von Juli und Anastasia.

Ein extra lieber Dank, der wirklich von Herzen kommt, gilt auch an die Serverleitung unseres Partnerservers Fargoth, dem Julian und an unser Proggerherzel Tjila. Ihr habt so viele tolle Sachen gebaut für die User, ihr habt so viele Fehler behoben und noch so unendlich viele Dinge getan die kaum aufgefallen sind, die dennoch viel Arbeit und Zeit und mühe gekostet haben und das obwohl ihr genug andere Dinge, wie Server führen, Arbeiten gehen oder einfach nur das RL um die Ohren hattet, das wir zwei Euch extra Danken wollten, denn ohne Euch zwei wäre Aphro nicht ganz so schön wie es zur Zeit ist.

Natürlich geht auch noch einmal ein öffentlicher Dank an unser Team das uns die ganze Zeit so super zur seite gestanden hat.


Wenn es am schönsten ist dann sollte man gehen, sagt man ja so schön .. und das tun wir zwei dann nun hiermit und Begrüßen Herzlichst die neue Serverleitung unter ¥ Fremde Liirlith, ¥ Âme de sang Livius und Jack Willfourth.

Ihr werdet das Kind schon schaukeln und Ana sowie auch ich wünschen Euch nur das beste und ebenso viel Freude und Spaß wie wir es hatten.


Liebe grüße Juli und Anastasia


Edit zur vorangegangenen MotD[Del]
[27.01.2009, 20:06]
Einige fragen sich, warum keine Abstimmung für die einzelnen Bewerbungen stattgefunden hat, wie wir es eigentlich erst angekündigt hatten.

Nun, dies liegt daran, dass wir uns im Laufe der Bewerbungzeiten umentschieden hatten und die Auswahl doch innerhalb des Teames getroffen wurde. Einfach deswegen, da sich nicht so viele Wächter beworben haben, wie wir zu Beginn angenommen haben.

Eigentlich haben wir mit ausreichend Bewerbungen gerechnet, sodass genügend Personen für eine Abstimmung bereitständen. Doch dies ward leider nicht der Fall.

Somit bitten wir euch um Nachsicht und hoffen, ihr seid dennoch zufrieden mit unserer Auswahl.

Liebe Grüße Das Team




Herzlich Willkommen![Del]
[27.01.2009, 19:11]
Hiermit wollen wir die neuen Wächter Aphroditus\' im Kreise des Adminteams herzlich Willkommen heißen!

Diese Ehre wird folgenden Personen zuteil, welche sich vor einiger Zeit beworben haben und nun in die engere Auswahl gefallen sind:

- Schwarze Tulpe Delerya
- Gottes Träne Varkana
- Aleanath Minra´e
- Anima proditum Vitus Lapistus

Wir beglückwünschen die Auswerwählten und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit mit uns, sowie auch mit den Usern!

Liebe Grüße
Das Adminteam





Änderung der Regeln[Del]
[18.01.2009, 19:31]
Ab sofort greift nachfolgend aufgeführte Regel wieder.


Regeln dieser Welt Punkt 3 Namensgebung.

Es möglich seinen Char-Namen umzubenennen, jene Möglchkeit besteht jedoch nur für Spieler die sich schon einer Verifizierung unterzogen haben und somit aktive Spieler auf dem Server sind. Desweiteren wird nur der Name/Login (bei Anfrage) von uns geändert, Titel die ihr Euch beim Anmelden zugelegt habt, müsst ihr dennoch mit samt Farbcode in der Jägerhütte ändern.

Lg Das Team von Aphroditus



Wächterbewerbungen...[Del]
[18.01.2009, 13:59]
...bitte bis Sonntag, den 25.01.2009 einreichen! Ihr habt bis Mitternacht Zeit, euch bei uns vorzustellen. Smile
Danke schonmal an diejenigen, die sich bereits gemeldet haben.

Allen Usern noch einen schönen Sonntag,

das Team von Aphroditus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Liirlith
Admin


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 12.01.08

BeitragThema: Re: MOTD LISTE   Mo März 02, 2009 10:20 pm

Regeländerung![Del]
[23.02.2009, 15:18]
Zum Gruße,

die Regel 2 ~Titel und Namensgebung~ enthält nun eine kleine Änderung. Wir bitten euch alle, diese zu lesen und wünschen somit weiterhin viel Spaß auf Aphroditus.

Liebe Grüße

Das Adminteam



Neuerungen Tore![Del]
[22.02.2009, 17:07]
Seit Kurzem findet ihr die Tore (östliches- und westliches Tor) nicht mehr in alter Manier vor.

Wir, das Adminteam, haben die Tore ausgearbeitet und erweitert. Ihr erreicht nun das nördliche-, östliche-, südliche- und westliche Tor auf dem Stadtplatz unter dem Namen ~Himmelstore~. Somit bieten sich erneut neue Rp-Spielorte und sollten für weiteren Spaß und Schreibfreude in Aphroditus dienen.

Wir hoffen auf rege Schreibwut und wünschen weiterhin viel Spaß in Aphroditus, einer stets heranwachsenden Stadt.

Euer Adminteam




Neuerungen!!![Del]
[14.02.2009, 11:38]
Einen wunderschönen Gruß, an die Bewohner Aphroditus´!

Haben wir eine freud´ge Kund zu berichten! Ab heute findet ihr in Aphroditus neue Orte, die bereit sind, von euch bespielt zu werden! Diese Orte dienen dazu, die vorhandene Regel, Kinder nur bedingt auszuspielen, etwas zu lockern. Nach wie vor wird es nicht erlaubt sein, Kinder an anderen Orten auszuspielen. Einzig an folgenden Orten wird es erlaubt sein zu spielen:

Gasse der Erholung

Rosengärten -> Abenteuerspielplatz/Badesee/Streichelzoo

Steinweg nach Djara -> Haus der Sonne

Kinderschule

Der genaue Weg zu jenen Orten, ist auch im Wegweiser zu finden! Ebenso ist es erlaubt, den Stadtplatz zum Ausspielen der Kinder zu nutzen. ABER: Die Kinder dürfen einzig in den Posts des eig´nen Chars erwähnt werden, jedoch nicht als eigenständiger Char erstellt oder mit der X-Funktion ausgespielt werden. Das Ganze soll lediglich dazu dienen, auch das Familienleben eurer Chars etwas anzukurbeln.

Auch ein wichtiges Thema ist CS. Wir sehen es als selbstverständlich an, dass keinerlei CS an jenen Orten stattfindet. Sollten wir dennoch solch´ Rp lesen, so wird Aphroditus wieder gänzlich Kinder frei gespielt.

Nun, somit bleibt uns nur noch zu sagen, dass wir euch weiterhin viel Spaß in Aphroditus zu wünschen. Smile

Liebe Grüße,
euer Adminteam!


Guten Morgen an alle![Del]
[13.02.2009, 10:06]
Wollen wir euch heute einmal daran erinnern, wer das Kreativitätsteam ist und für welche Aufgaben sie zuständig sind.

Das Kreativitätsteam ist ein Zusammenschluss aus vielen kreativen Köpfen, die sich um das Wohl eurer Bios kümmenr, aber auch Ideen einbringen, welche dazu dienen Aphroditus zu verschönern.

Soll euch somit gesagt sein, dass euch die kreativen Köpfe jenes Teams stets zur Verfügung stehen, solltet ihr Hilfe im Ausbau eurer Bio haben. Sei es nun ein passendes Avatar zu finden, gelungene Texte zu erstellen oder aber die Nutzung von Html Codes besser kennenzulernen - das Kreativitätsteam ist stets hilfsbereit und wird versuchen, euren Wünschen gerecht zu werden.

Also, zeigt keinerlei Scheu und meldet euch beim Kreativitätsteam, solltet ihr Hilfe benötigen, es lohnt sich bestimmt. Smile

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß in Aprhoditus wünscht...

...Das Adminteam!



Neuigkeiten![Del]
[01.02.2009, 15:03]
Hallo, ihr Lieben!

Zuerst einmal:
Wir bedauern den Abschied von Anastasia und Julié sehr und möchten uns an dieser Stelle für die Mühen und die lange Zeit der Zusammenarbeit bedanken.
Wir, die neue Serverleitung, haben vor, Aphroditus weiterhin im Sinne unserer beiden Vorgängerinnen zu führen und unser wachsendes Städtchen mitsamt seiner Einwohner gut zu behüten und zu pflegen.
Selbstverständlich stehen wir euch, wie schon zuvor, bei Fragen und Problemen zur Seite.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dann gibt es natürlich auch wieder Neuigkeiten:

Die Regeln dieser Welt sind letzte Nacht mal etwas in Schuss gesetzt worden.
Kleinere Vertippser und so weiter wurden entfernt, die Reihenfolge ein wenig geändert, und bei einigen Sachen haben wir Ergänzendes dazugeschrieben.
Folgende Regeln sind nun genauer aufgeführt:
Regel 4, 5.b / 6. / 7. // Regel 10 // Regel 15.
Genaueres dazu steht im Forum.
Wir bitten darum, dass Ihr Euch die Regeln durchlest, um auf dem neuesten Stand zu sein.
Übrigens: Für Eltern (gemeint sind natürlich die Charaktere) haben wir zudem eine kleine Überraschung. Smile

So, das war es für heute auch schon, wir wünschen Euch einen schönen Restsonntag und weiterhin viel Spaß in Aphroditus!

Mit lieben Grüßen,

Euer Team
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Liirlith
Admin


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 12.01.08

BeitragThema: Re: MOTD LISTE   Mi Apr 01, 2009 3:22 pm

Wichtig![Del]
[24.03.2009, 19:46]
Hallo ihr Lieben,

wir möchten euch daran erinnern, dass das Kopieren von Figuren aus Film, Buch und Spiel hier nicht gerne gesehen wird.
Es ist im Prinzip nichts anderes, als einem Spieler seinen Char zu kopieren - und ein sehr großer Teil von euch hat in seinen Bios stehen, dass ihm selber das NICHT genehm wäre!
Also haltet euch selber dran, auch wenn eine Animegestalt, eine Filmfigur, oder der Protagonist eines Buches so spannend ist, dass ihr ihn spielen wollt. Überlegt euch bitte, was das für einen Eindruck von euch gibt:
Ideenklau = Einfallslosigkeit = schlechtes RP. Eine Assoziationskette, die bestimmt nicht nur einem RPler beim Anblick des dritten Jack Sparrow - Imitates (z.B.) kommen würde, oder?

Ihr wollt nicht in diese Sparte gelangen? Dann denkt euch was Eigenes aus. Kann ja vom Ursprung inspiriert werden, sollte aber trotzdem möglichst anders aufgebaut sein. Ob durch andere Bilder, einen anderen Namen, eine andere Geschichte - aber nicht 1:1 übernommen. Wir hoffen, dass dies ein Denkanstoß für den ein oder anderen User hier sein wird.

Belebt Aphro durch die "Kinder" eurer Ideen und Fantasie, nicht durch geklautes Gedankengut!

Mit lieben Grüßen,

euer Adminteam Regeländerung![Del]
[23.02.2009, 15:18]
Zum Gruße,

die Regel 2 ~Titel und Namensgebung~ enthält nun eine kleine Änderung. Wir bitten euch alle, diese zu lesen und wünschen somit weiterhin viel Spaß auf Aphroditus.

Liebe Grüße

Das Adminteam Neuerungen Tore![Del]
[22.02.2009, 17:07]
Seit Kurzem findet ihr die Tore (östliches- und westliches Tor) nicht mehr in alter Manier vor.

Wir, das Adminteam, haben die Tore ausgearbeitet und erweitert. Ihr erreicht nun das nördliche-, östliche-, südliche- und westliche Tor auf dem Stadtplatz unter dem Namen ~Himmelstore~. Somit bieten sich erneut neue Rp-Spielorte und sollten für weiteren Spaß und Schreibfreude in Aphroditus dienen.

Wir hoffen auf rege Schreibwut und wünschen weiterhin viel Spaß in Aphroditus, einer stets heranwachsenden Stadt.

Euer Adminteam Neuerungen!!![Del]
[14.02.2009, 11:38]
Einen wunderschönen Gruß, an die Bewohner Aphroditus´!

Haben wir eine freud´ge Kund zu berichten! Ab heute findet ihr in Aphroditus neue Orte, die bereit sind, von euch bespielt zu werden! Diese Orte dienen dazu, die vorhandene Regel, Kinder nur bedingt auszuspielen, etwas zu lockern. Nach wie vor wird es nicht erlaubt sein, Kinder an anderen Orten auszuspielen. Einzig an folgenden Orten wird es erlaubt sein zu spielen:

Gasse der Erholung

Rosengärten -> Abenteuerspielplatz/Badesee/Streichelzoo

Steinweg nach Djara -> Haus der Sonne

Kinderschule

Der genaue Weg zu jenen Orten, ist auch im Wegweiser zu finden! Ebenso ist es erlaubt, den Stadtplatz zum Ausspielen der Kinder zu nutzen. ABER: Die Kinder dürfen einzig in den Posts des eig´nen Chars erwähnt werden, jedoch nicht als eigenständiger Char erstellt oder mit der X-Funktion ausgespielt werden. Das Ganze soll lediglich dazu dienen, auch das Familienleben eurer Chars etwas anzukurbeln.

Auch ein wichtiges Thema ist CS. Wir sehen es als selbstverständlich an, dass keinerlei CS an jenen Orten stattfindet. Sollten wir dennoch solch´ Rp lesen, so wird Aphroditus wieder gänzlich Kinder frei gespielt.

Nun, somit bleibt uns nur noch zu sagen, dass wir euch weiterhin viel Spaß in Aphroditus zu wünschen. Smile

Liebe Grüße,
euer Adminteam!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Liirlith
Admin


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 12.01.08

BeitragThema: Re: MOTD LISTE   So Nov 22, 2009 2:55 pm

Hallo...[Del]
[21.11.2009, 23:51]
...soeben ist das Update für das Villenviertel hochgeladen worden. Geändert wurden Kleinigkeiten wie der Abstand Titel->Text, diverse Farben, Rechtschreibfehler, Link-Trenner, etc.
Die Beschreibung bei ein paar wenigen Zimmern und Auto-Aktionen ist auch umformuliert.
Klingt nach wenig, ist aber Fitzelarbeit gewesen, daher kann es sein, dass ich was übersehen habe. Sollten euch also noch Fehler auffallen, schickt diese bitte per Anfrage ans Team.

Ansonsten wünschen wir euch eine gute Nacht und ein schönes Rest-WE!

Euer A-Team




Hallo, ihr Lieben..[Del]
[14.10.2009, 22:00]
.. und zu anderen Neuigkeiten: Die Mystische Gasse ist im Begriff, schöner zu werden. Ein Teil der dort vertretenen Orte hat es schon hinter sich, der Rest folgt bald.
Und vielleicht ist es einigen von euch auch schon aufgefallen, aber der Wald und seine Orte (nicht die Specials!) wurden auch schon bearbeitet.
Es gibt auch einen neuen, kleinen Ort in der Orkburg!
Dort hat eine Taverne eröffnet, in der man RP-mäßig den Kampf schulen kann. Nur eine Kleinigkeit, aber immerhin. Smile
Das war es dann aus der Umbauecke, mit lieben Grüßen,
Euer Team


Plagiate[Del]
[14.10.2009, 12:06]
Wir möchten euch alle bitten ruhig zu bleiben und keine voreiligen Schlüsse zu ziehen, solange die Thematik nicht geklärt ist.
Plagiate werden nirgendwo gerne gesehen - darin sind wir uns alle einig. Allerdings würden wir uns wünschen, dass jetzt keine offizielle Hetze gegen die Beschuldigten beginnt. Hinter jedem Char steckt ein Mensch; Fehler sind menschlich. Schreibt die betreffenden User bitte so freundlich, wie es die Höflichkeit nunmal eben gebietet an und macht sie auf euer Recht sowie das Copyright auf eure Biographien aufmerksam. Sollten die Betreffenden nicht einlenken, dürft ihr euch gerne jederzeit an das A-Team wenden.

Außerdem möchte ich euch bitten folgendes in Erwägung zu ziehen, bevor ihr aus (durchaus berechtigtem) Frust heraus selbst Aktionen beginnt:
1. Freundlichkeit und Besonnenheit sind und bleiben Grundprinzipien jeder erfolgreichen Kommunikation!
2. Vergesst nicht, dass die Regeln - obwohl manch einer selbst Geschädigter sein mag - dennoch auch weiterhin auf Euch zutreffen! Darunter zählen unter anderem auch
a) die Bio betreffende Regeln (nachzulesen im F.A.Q. (Pflicht!) --> Regeln --> Regel 1) sowie
b) der generelle Umgangston.

Kurz: Tut uns allen einen Gefallen und beginnt jetzt keine Hexenjagd *lächel*. Ich verspreche euch, dass alles in seine geordneten Bahnen zurückfinden wird. Wenn ihr euch aufregen ~wollt~, dann lasst es besser an Kopfkissen aus *g* - die wehren sich passenderweise nicht, können ganz passabel einstecken und werden keine wütenden Schimpfeskapaden zurückfeuern Wink.

Im Grunde genommen haben wir uns doch alle lieb *g*.


Hallo ihr Lieben,[Del]
[11.10.2009, 23:59]
die Regeln wurden wieder ein wenig auf Vordermann gebracht. Großartige Änderungen gibt es nicht, aber lest sie euch bitte trotzdem einmal durch.
Es schadet nicht!

Weiterhin noch viel Spaß euch allen,
Euer A-Team



Die Wanderbarden lassen verlauten:[Del]
[10.10.2009, 18:00]
Höret, Bewohner von Aphroditus!

Viele unter Euch mögen sich bereits gefragt haben, wann endlich wieder ein angesehener Lord unsere schöne Stadt unter wohlbehütenden Fittiche stellen würde. Zu lange haben die Tage der Unsicherheit angedauert, in der ein kläglich zusammengestellter Stadtrat die Geschicke der Bürger lenkte.

Auch ihm gebührt unsere Ehrerbietung!
In dunklen Zeiten ist es dem Rat gelungen, den Handel zu unseren Nachbarlanden aufrecht zu erhalten und durch viel taktisches Geschick Kriege und anderen Unbill von uns abzuwenden. Doch nun ist es an der Zeit, die Schicksalsfäden in eine starke Hand zurückzuführen.

Mit höchstem Verzücken verkünden wir:
Graf Titus von Sturmfels wurde auserkoren, über die Lande Aphroditus´ zu wachen, und lässt Kunde tragen, dass Gesetz wie auch Freiheit seiner Untertanen unangetastet bleiben!


[OOC-Info: Da hier und da Stimmen laut wurden, die nach einer Geschichte/mehr Substanz für Aphroditus riefen, haben wir uns überlegt, unserer florierenden Stadt eben solch einen Hintergrund zu geben - beginnend mit Lord Titus. Für euch ändert sich jedoch nichts, keine Sorge. Smile]


(Memo f.d. Zukunft, nix mit MotD: `)G`7r`(a`{f`8 T`gi`Ït`Ìu`òs `óvon `ôSturm`Òfe`Óls )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Liirlith
Admin


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 12.01.08

BeitragThema: Re: MOTD LISTE   Di Jan 05, 2010 12:41 am

Silvester![Del]
[31.12.2009, 10:38]
Wir wünschen allen Usern einen guten Rutsch!

Feiert schön, lasst die Korken knallen, feuert so viel Feuerwerk ab, wie ihr nur mögt - aber habt Spaß dabei und heißt das Jahr 2010 mit guter Laune Willkommen!

Auf dass all eure guten Wünsche und Vorhaben in Erfüllung gehen.

Alles Liebe für das Neue Jahr,

Euer Team Hallo ihr Lieben...[Del]
[24.12.2009, 16:50]
... das Team von Aphroditus wünscht allen Usern hier ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche und friedliche Stimmung am Festtagstisch, ganz viele Geschenke, und natürlich, dass Ihr die Feiertage gesund und munter übersteht!
Also, feiert schön und lasst es Euch gut gehen.

Die Heil´gen Drei Könige aus Morgenland,
Sie frugen in jedem Städtchen:
*Wo geht der Weg nach Bethlehem,
Ihr lieben Buben und Mädchen?*

Die Jungen und Alten, sie wussten es nicht,
Die Könige zogen weiter;
Sie folgten einem goldenen Stern,
Der leuchtete lieblich und heiter.

Der Stern blieb stehn über Josephs Haus,
Da sind sie hineingegangen;
Das Öchslein brüllte, das Kindlein schrie,
Die Heil´gen Drei Könige sangen.

(Heinrich Heine)

Mit den besten Wünschen,

Euer Team Hallo ihr Lieben,[Del]
[22.12.2009, 15:07]
spät, aber immerhin: Der Weihnachtsmarkt wurde gestern aufgehübscht, und ist damit bereit für das nächste Jahr!
Und anschauen könnt ihr euch das eben noch bis Weihnachten.

Des Weiteren ist die Mystische Gasse fast fertig, Draculas Schloss steht noch aus - das wird in den nächsten Tagen vorraussichtlich verlegt, da es von der Beschreibung her eigentlich gar nicht mitten in die Stadt passt.
Aber keine Sorge, wir streichen es natürlich nicht völlig!

Und noch was Erfreuliches:
Das Team bedankt sich bei Phylarchus Khorne Radjae für zwei wirklich schöne Fotos, die er uns überlassen hat und die man jetzt an den Orten *Der See* (Gasse der Erholung) und *Waldlichtung* (am Westtor) bewundern kann!

Liebe Grüße,
Euer Team Alle Unentschlossenen..[Del]
[28.11.2009, 16:32]
.. können ab jetzt wieder von Heteros angeflirtet werden! Da hatte sich bei der Einrichtung der neuen Neigung wohl ein Fehlerchen eingeschlichen.
Das ist jetzt aber behoben worden. Falls doch noch was damit sein sollte, meldet es uns bitte per Anfrage!

Liebe Grüße,
Euer Team Gilden![Del]
[23.11.2009, 22:59]
Hallo ihr Lieben,

wir haben heute etwas aufgeräumt.
Es ist leider sehr still im Gildenviertel geworden, und Plays mit gildentechnischem Hintergrund sind extrem selten geworden. Das mag auch an der Inaktivität einiger Gildenleiter gelegen haben, schade ist es dennoch.
Um da also klare Sicht zu schaffen, wurden mehrere Gilden, deren Gründer (Leader) und Mitglieder seit Tagen, oder eher Wochen, inaktiv waren, heute geschlossen.
Wir möchten damit neuen Ideen, die eventuell aufkommen, Platz zur freien Entfaltung geben.
Und nicht zuletzt möchten wir damit versuchen, dem Dasein der Gilde wieder einen Sinn zu geben, mehr als nur das Gildenkürzelchen vorm Namen.

An dieser Stelle erwähne ich gern, dass jeder, der eine Idee für eine eigene Gilde hat, sich per Anfrage bei uns melden kann.

Da wir aber auch nicht wieder Chaos haben möchten, bitten wir darum, vorher zu schauen, ob eine Gilde bereits die Idee abdeckt, es sonst also zwei gleiche Gilden gäbe.
Akzeptiert werden hingegen kontroverse Gilden, die zwar ähnliche Bereiche abdecken, aber auf stark abweichenden Vorstellungen basieren. Was bedeutet, dass sie nebeneinander kaum friedlich (sei es auf geistiger oder eben auf handfester Basis) koexistieren können.
Sollten sich ein-zwei solcher Gegenspieler finden, würde das mit Sicherheit das RP für alle Beteiligten interessanter machen - aber letzten Endes liegt es an euch und eurer Fantasie & Kreativität.
Bedenkt außerdem vorher, ob eure Idee auf Interesse bei den anderen Usern stößt, also ob ihr in der Lage seid, etwas mit der Gilde aufzubauen, was vielleicht aus mehr als nur euch und eurem festen Playpartner besteht.

Interessenten, die etwas Neues versuchen wollen, können ihre Planung bei uns per Anfrage vorstellen (gern ausführlich).

Mit lieben Grüßen,
Euer A-Team
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Liirlith
Admin


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 12.01.08

BeitragThema: Re: MOTD LISTE   Do Feb 24, 2011 3:29 pm

OMG... ist hier lang nichts mehr gemacht worden. Shocked

Jetzt gehts erstmal weiter..


RP-Räume...[Del]
[24.02.2011, 13:24]
...haben ihre vollen Namen und Beschreibungen wieder. Falls bei jemandem etwas fehlt oder immer noch abgeschnitten ist, bitte melden.
Liebe Grüße,
Euer A-Team

Hallo mal wieder,[Del]
[23.02.2011, 17:14]
die Umfrage hat ergeben, dass die Mehrheit sich eine Umgestaltung des Stadtplatzes wünscht. Wir beraten uns schon, wie man was an der Unübersichtlichkeit ändern kann. Smile
Und es gibt noch was Anderes:

Häuserlöschung!

Verlassene Häuser wurden und werden bis heute spätabends irgendwann gelöscht. Wenn noch Gems und Bewohner drin waren, bleiben die Häuser noch, damit fleißig gesparte Gems eventuell noch mitgenommen werden können.
Und da nicht jeder die MotD liest: BITTE GEBT DAS WEITER!
Nächste Woche verfallen dann auch diese Häuser, und damit auch Gems.

Wenn ihr im Besitz von Hausschlüsseln seid, aber euch das besitzerlose Haus nicht gehört, sagt mir (Liirlith) bitte per PN kurz Bescheid, damit ich die Häuserleiche entfernen kann.

Das wars dann schon, danke für die Aufmerksamkeit.

Mit lieben Grüßen,
Euer A-Team


Umfrage: Abstimmung: Design Dorfplatz[Del]
[15.02.2011, 16:21]
Liebe Bürger/innen von Aphroditus!
Heute wenden wir uns bezüglich einem ganz besonderem Anliegen an euch persönlich.
Wir, das Team von Aphroditus möchte unseren Server ansprechender, freudvoller gestalten. Dies ist jedoch ohne eure Hilfe unmöglich. Unserer erster Gedankenstrang richtet sich direkt auf den Dorfplatz unserer schönen Stadt. Wir möchten von euch wissen, wie euch jener gefällt. Unsere Überlegungen ging in die Richtung, jenen „aufzuräumen“, übersichtlicher zu gestalten. Was sagt ihr dazu?

Abstimmung:

* Ja, ich wünsche mir den Dorfplatz übersichtlicher und stimme der Überarbeitung zu.

* Nein, mir gefällt der Platz so wie er nun ist. Daher stimme ich dagegen.

Weitere Vorschläge dürft ihr liebe Bürger gerne in unserem Forum vorschlagen. Darüber würden wir uns freuen, denn nur in reger Zusammenarbeit, wird der Server geformt.

Viele Grüße

das Team von Aphroditus
Ja (54 - 73%)
73
Nein (20 - 27%)
27



Reminder: letzter Aufruf für Bio-Restauration[Del]
[11.02.2011, 12:16]
Hallo ihr.
Zu guter Letzt nun vor dem Wochenende noch eine letzte Erinnerung, dass ihr bei euren Chars, deren Bios nicht komplett sind, dieses bitte noch nachholt, sofern euch die Chars am Herzen liegen.
Am Montag, den 14.02., werden alle Chars, die nicht über eine korrekte Biographie verfügen (wurden auch angeschrieben) vor die Palisade gesetzt.

Viele Grüsse
Jack Willfourt



Frist zur Bioerstellung[Del]
[01.02.2011, 12:34]
Hallo zusammen.
Wie in den vorherigen MoTDs schon erwähnt, bitten wir alle User, ihre Char-Biographien zu ersetzen, welche leider durch den Servercrash verloren gegangen sind.
Wir gewähren eine Fristverlängerung bis Mitte Februar; betroffene Chars werden von uns seperat nochmals angeschrieben.
Wer bis Mitte Februar keine vollständige, den Regeln entsprechende Bio vorzuweisen hat, wird seinen Char leider vor den Palisaden wiederfinden.
Es tut uns leid, dass wir nun so handeln müssen, aber wir denken, dass insgesamt 8 Wochen Handlungsfrist durchaus genügend sind.

Es grüsst freundlichst
Jack Willfourth
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: MOTD LISTE   Heute um 1:21 am

Nach oben Nach unten
 
MOTD LISTE
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Liste von Stärken und Schwächen
» Liste zu akzeptablen Stärken & Schwächen
» Liste der Magiearten
» 1. Versuch Imperialen-Liste: Bin gnadenlos untergegangen...
» [Armada] 300 Punkte Wave I Imperiale Liste

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Aphroditus Forum :: Aphroditus Allgemein :: Ankündigungen-
Gehe zu: