Aphroditus Forum

Ein Ort zum Reden, Diskutieren und Austauschen über unser Spiel
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Fragen/Ideen (mir fällt nichts Besseres ein)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Chris

avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Ort : ganz weit Oben
Anmeldedatum : 12.10.09

BeitragThema: Fragen/Ideen (mir fällt nichts Besseres ein)   So Nov 15, 2009 2:57 am

Ich bin jetzt ein paar Tage in Aphroditus. Und im allgemeinen gefällt es mir gut.
Da aber Nichts und Niemand perfekt ist.....
1. Wie wäre es mit einer Art Freundesliste? Die Häuser sind groß genug, sprich man kann ja Jedem mit dem man playen möchte einen Schlüssel geben, aber irgendwie wäre es nett, wenn man sieht das ein Playpartner on ist. Sicher ist ein Ding der Bequemlichkeit, aber so ist es auch ein wenig nervig ständig auf die Kriegerliste zu gucken, ob das RP-Partnerchen da ist.
2. Ich fände es auch schick, wenn man in der Bio nicht nur die Bio wie jetzt sieht, sondern auch die Ehen zuvor und vielleicht was man so erreicht hat.
3. Ist es etwas schade das man gerade als neuer Spieler etwas holprig mit anderen ins RP kommt. Das geht vielleicht nicht allein das Team an, aber wo ich hier grad bin....ist es nicht irgendwie möglich das RP z.B. auf dem Stadtplatz offener zu gestalten? Sprich wenn Jemand neu ist auf den Platz geht um wen kennen zu lernen?

Das sind nur meine Gedanken. Ich spiele auf einem anderen Server, wo ich auch zum Team gehöre. Da ist es so, dass man Vorschlägen gegenüber offen ist. Hoffe man reißt mir dafür nicht den Kopf ab.
Es gibt hier viele Sachen die mir richtig gut gefallen. Und RPs finde ich auch. Bin da mutig und schreibe die Leute an. Dachte nur ich sag mal meine Meinung. Kann natürlich auch sein, das solche Sachen abgeschafft wurden, weil die Spieler es so wollten. Dann sorry das ich es gepostet hab.
Das war mein kurzer Einwurf.
Noch schnell ein Lob ans Team, die sich immer so nett um meine fragen und so kümmern Comic1
Und jetzt geh ich mal in die Heia

_________________
.
Im Spiel: Lord Tarjan

Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.

Frauen sind darüber entsetzt, was Männer vergessen können;
Männer sind entsetzt darüber, woran Frauen sich erinnern können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Minra



Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 23.02.08

BeitragThema: Re: Fragen/Ideen (mir fällt nichts Besseres ein)   Do Nov 19, 2009 9:58 pm

Hallo Prudence,

gerne wollen wir hier auf deine Fragen eingehen *lächel*. Bitte entschuldige, dass es mit dieser Antwort etwas gedauert hat - in den letzten Monaten ist es seitens der User sehr aus der Mode gekommen, vom Forum als Informations- und Diskussionsplatform gebrauch zu machen und wir (das Aphroditus-Team) haben uns dummerweise angepasst. Ich für meinen Teil werde nun wieder versuchen, täglich einen Blick hier rein zu werfen um zu gucken, ob's nicht vielleicht doch etwas neues gibt *g*. Versprochen.

Aber nun ohne weiteres drum-herum zu deinen Fragen:

1. Gleich mit dem ersten Verbesserungsvorschlag hast du einen Wunden Punkt getroffen. Es wäre tatsächlich ein nettes Extra, Freunde jederzeit im Blick haben zu können - etwa im Yom-Kästchen oder auch in einem Spezialfenster. Nur können wir das leider derzeit nicht umsetzen. Unser Progger ist umgezogen und verfügt derzeit über keine feste Internetverbindung, die es ihm erlauben würde, aktiv an Verbesserungen für Aphroditus zu arbeiten. Sobald die Telekom neue Leitungen gelegt hat, kann man darüber reden. Aber bis dahin... müssen wir uns wohl oder übel mit dem zufrieden geben, was wir zur Zeit haben.

2. Die Ehen von Zuvor? Also vergangene und wieder annullierte Ehen? Ufff... *schmunzel* - das gäbe bei einigen Spielern eine ganz schön lange Liste. Um etwas Derartiges zu realisieren, bräuchten wir leider wiederum Progger-Kenntnisse, auf die wir derzeit keinen Zugriff haben Wink (Jaaaaaaaack, du fehlst uns! *maaau* >.<). Ich persönlich weiß nicht, was ich davon halten soll o.o. Ist es wirklich so interessant, mit wem ein Charakter schon so alles zusammen war - und will der betreffende Charakter (oder auch die Spielinstanz dahinter) überhaupt, dass es an die große Glocke gehängt wird?

3. Ja, das ist tatsächlich eine nicht zu unterschätzende Schwierigkeit, an der wir auch schon rumüberlegt haben. Allerdings können wir (wiederum... >.< ohne Progger) zur Lösung des Problems derzeit kaum servertechnische Änderungen vornehmen, die über Standarts hinausgehen. Hier darf sich aber gerne jeder Spieler an der eigenen Nase packen und auf öffentlichen Plätzen gestatten, dass Fremde Spieler sich einfach so mal dazu gesellen (mit vorheriger Frage per Yom, versteht sich Wink - so viel Höflichkeit muss sein. Das gilt allerdings nicht für den Dorfplatz - hier darf jeder kommen und gehen wann er will. Allerdings habe ich doch auch die Beobachtung gemacht, dass kaum noch jemand auf einen einzelnen Spieler einsteigt, der sich mal neugierig auf den Dorfplatz wagt und dort eine Weile "wartet, dass etwas Spannendes passiert". Utopisch, in gewisser Weise, denn es ist auch so schon selten geworden, dass allgemein zugängliche Plays auf dem großen Platz geführt werden).


Wie du vielleicht bemerkt hast *frech grins* ist dir auch hier dein hübsches Köpfchen da belassen worden, wo es hin gehört Wink. Wir freuen uns immer über Kritik und würden uns durchaus über mehr davon freuen, aber in letzter Zeit hören wir nur noch über 5 Ecken, dass da und dort etwas nicht passt. Würden die Betreffenden sich direkt an uns wenden, könnten wir reagieren und auch mehr allgemeine Fragen zur Diskussion stellen. Überhaupt... im Rahmen unserer derzeitigen Möglichkeiten reagieren. Aber auch Jack wird wieder zu uns stoßen (wir glauben fest daran ^-^) und dann können wir auch wieder größere Projekte in Angriff nehmen.

Liebe Grüße,
Minra
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Liirlith
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 12.01.08

BeitragThema: Re: Fragen/Ideen (mir fällt nichts Besseres ein)   Do Nov 19, 2009 11:51 pm

Dem habe ich recht wenig hinzuzufügen, Minra ist da schon ganz fleißig gewesen. Smile

Aber zur Ergänzung auch meine Ansichten zu den Themen:

1. Ja, das wäre tatsächlich ein nettes Tool. Aber oftmals ist es so, dass Leute, die online gehen, zuerst die KL besuchen. Wenn du also in einem Spiel bist, sehen dich deine Freunde, die gerad online sind, und können dich bei Bedarf anschreiben. Oder du hüpfst kurz selbst in die KL, wenn es bei deinem Playpartner mal wieder länger dauert *g* Allerdings ist das persönliche Ansicht. Wenn Jack wieder da ist, kann man das im Team sicher mal ansprechen und sehen, wer dafür ist und ob sich sowas überhaupt machen lässt. study

2. Meinst du die täglichen News? Oder allgemein jeden Schritt, der irgendwann von einem Char hier getan wurde?
Zu ersterem: Sowas stört schon ein wenig das Aussehen der Bio, finde ich. Ergo: Ich wäre dagegen, spreche aber nicht für alle Teamler.
Zu zweiterem: Auch das löst in mir keine Begeisterung aus.. Minra erwähnt ja schon, dass da manche Leute eine sehr lange Liste haben würden. Außerdem kann man, wenn es wirklich relevant für den Spieler/Char ist, dieses in das Tagebuch oder von mir aus auch in die Bio schreiben. Dazu sind diese Dinge da.. Ich persönlich finde nicht, dass alles automatisch und servergeneriert in die Bio gesetzt werden muss. Wem sowas weniger wichtig ist, der freut sich, wenns nicht einfach so ohne dass er es will bei der mühselig gestalteten Bio auftaucht.

3. Da stimmen wir überein. Es wäre tatsächlich sehr sehr wünschenswert, auch mal spontane Plays, besonders mit Neulingen, auf dem Stadtplatz zu sehen. Leider ist es den Teamlern nicht immer möglich, Neue sofort zu empfangen..
Und Leute zwingen geht ja auch nicht. Wink
Da kann ich jedem nur raten, nicht ewig und drei Tage auf den Playpartner in strahlender Rüstung zu warten, sondern, wie du, selbst Leute anzuschreiben.
Besonders, wenn jene auch mit grüner Lampe über Stunden hinweg in der KL sitzen, ohne was zu tun.

Ich habe einmal die Äußerung gehört, man "traue sich nicht, andere anzuschreiben". Und wenn es den anderen auch so geht?

Manche haben Angst vor Zurückweisung, andere schreckt das OOC ab - ich spreche jetzt von der Unterstellung, jeder Biogucker wäre ein potenzieller Dieb des hochgeschätzten geistigen Eigentums.
Oder dass man nur mit Leuten spielt, die mehr als 50 Zeilen (übertrieben) schreiben.
Letztlich endet das doch eh damit, dass die Leute sich in einem Post zehnmal wiederholen, und eine Aktion sich über mehrere Posts zwischen zwei Spielern zieht, während es nur schrittchenweise vorangeht. Wers mag, ok, ich kenn aber auch Leute, die 2-3 Zeilen tippen und mit denen man trotzdem wunderbare Plays haben kann.
Ich schweife ab, entschuldige. drunken

Also, zu 3. sei noch gesagt, dass du ebenfalls herzlich eingeladen bist, mitzumischen, wenn sich ein Neuling scheu auf den Platz wagt. Smile
Und das meine ich ehrlich, ohne sarkastische Untertöne. Ich freu mich auch, wenn Neue rasch ins Spiel einbezogen werden.

Ich hoffe, du kannst meine Einwände nachvollziehen, so ich deinen Vorschlägen negativ gegenüber stehe. Es ist nichts Persönliches, und wir sind alle, wie Minra schon sagte, für Kritik und Ideen offen. Vieles muss aber, ganz allgemein gesprochen, eben doch überdacht werden, sei es Spieltechnisches oder Vorschläge bezüglich der User-User-Interaktion.


Soweit von mir, mit lieben Grüßen,

Liirlith
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chris

avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Ort : ganz weit Oben
Anmeldedatum : 12.10.09

BeitragThema: Re: Fragen/Ideen (mir fällt nichts Besseres ein)   Do Nov 19, 2009 11:59 pm

Danke für die Antwort!
Das man Programmierer braucht um etwas umzusetzen weiß ich und verstehe ich auch Wink
Erstmal wäre es intressant zu wissen ob so etwas überhaupt in Erwägung gezogen wird oder nicht. Die Freundesliste wäre schon eine schicke Zusatzoption. *verwöhnt uns*
Mit der Bio....naja ich könnte hier mal eine Kopie von einer reinsetzen, aber das ist wohl nicht erlaubt...lass ich es lieber. Ich dachte da mehr an wieviele Ehen schon geführt wurden und nicht mit wem. Nur das man weiß mit welchem Schürzenjäger man es zu tun hat Laughing
Mich persönlich würde schon sehr intressieren wie oft der Char der da mit meiner Figur spielt schon verheiratet war. Aber ich weiß auch das das nur nebensächliche Dinge sind und sicher nicht wegen eines Spielers umgesetzt werden. Im groben sind das mehr Dinge die für ein RP mit Story wichtig sind. Einer der nur CS machen will, dem ist es vermutlich wurscht ob und wie oft der andere Char verheiratet war. Aber ich mag Plays mit Story und liebe es, wenn sich Geschichten daraus entwickeln. Vielleicht geht es ja Anderen auch so.
Und der Stadtplatz....ich finde es sehr wichtig das es wenigstens einen Chat gibt, wo Jeder reinhauen kann, der will. Aus Erfahrung kann ich sagen das sich daraus herrliche und manchmal auch sehr lustige Plays entwickeln können. Sogar Freundschaften, die es anders nicht gegeben hätte können so entstehen.
Das sind aber nur die eindrücke und Gedanken von mir. Vielleicht ist es schon ein Anfang das Forum zu mehr Leben zu bringen bounce
Und nu husch ich wieder ins RP

_________________
.
Im Spiel: Lord Tarjan

Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.

Frauen sind darüber entsetzt, was Männer vergessen können;
Männer sind entsetzt darüber, woran Frauen sich erinnern können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen/Ideen (mir fällt nichts Besseres ein)   

Nach oben Nach unten
 
Fragen/Ideen (mir fällt nichts Besseres ein)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ich verstehe nichts mehr!!!
» weil ich nichts mehr geregelt bekomme.
» charakter ideen
» Kontaktsperre seit über 3 Monaten - es passiert nichts
» Fragen zu den Warrior Cats

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Aphroditus Forum :: Aphroditus Allgemein :: Anregungen-
Gehe zu: