Aphroditus Forum

Ein Ort zum Reden, Diskutieren und Austauschen über unser Spiel
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Neue Rasse?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Núvan

avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 23.04.10

BeitragThema: Neue Rasse?   Di Apr 27, 2010 9:11 pm

Ich finde es doch ziemlich klasse wenn man eine neue Rasse hinzu fügen würde. Ja es gibt ja schon massig und sicher hat jeder Vorschläge, doch bei mir dreht es sich um eine ganz bestimmte aus verschiedenen Beobachtungen heraus.

Ich würde vorschlagen Wolfsdämon, weil diese Leute immer Werwolf benutzen "müssen" Ist eben aber eine andere Rasse wie sie letztlich in ihrer Bio ausschreiben denn ein Werwolf ist eine reißende Bestie, drei Tage lang und kein schöner Wolf oder Wolfsmensch, wäre auch ein Vorschlag

Vielleicht sehe ich das auch etwas eng, aber ehrlich, mir gefällt es besser wenn sie zu dieser Rasse wechseln könnten würde zu manch char laut seiner Bio besser passen Wolfsdämon / Wolfsmensch wie auch immer Smile



Die Frage Katzenwesen stellt sich mir ebenso, als Katzenmensch wäre es besser ausgezeichnet denn viele spielen diese Tierform, nun auch auf die Gefahr hin das es ärger gibt, wie sieht es da mit der Regelung in gewissen privaten rp aus? RP ab einer gewissen weite [kurz CS] findet sich mit Tieren und dergleichen nichts in der Regelung? Würde mich interessieren ^^


gez. Nú
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chris

avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Ort : ganz weit Oben
Anmeldedatum : 12.10.09

BeitragThema: Re: Neue Rasse?   Di Apr 27, 2010 9:17 pm

Also was die Katzenwesen betrifft....ich kann damit nichts anfangen. Also RPmäßig.
In Deutschland ist es jedoch nicht verboten Sex mit Tieren zu haben. Das weiß ich bestimmt, denn darüber habe ich mich mit einem Kriminalbeamten unterhalten.

Kurz mal meinen Senf dazu gegeben.

_________________
.
Im Spiel: Lord Tarjan

Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.

Frauen sind darüber entsetzt, was Männer vergessen können;
Männer sind entsetzt darüber, woran Frauen sich erinnern können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sascha

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Neue Rasse?   Fr Mai 14, 2010 1:04 pm

Aloha,

durch ein Play bedingt möchte ich auch zu einer neuen Rasse anregen: Ghul

Wenn ich mich recht erinnere, gab es diese Rasse schon mal, allerdings auf dieses leichenfressende Untoten-Dingens bezogen. Ich streben aber eine andere Form an und zitiere mal:



Ghule

Vampire können sich auf einfachem Wege brauchbare Diener erschaffen. Hierzu müssen sie nur einem Menschen etwas von ihrem Blut zu trinken geben. Diese Menschen werden dann zu Ghulen. Eine sofortige Sucht nach dem Blut (=Vitae) des Vampirs bewirkt eine gewisse Loyalität bei dem Ghul. Er wird viele Aufgaben für ihn erledigen, nur um seine Sucht befriedigen zu können. Dieses Band zwischen dem Vampir und seinem Ghul kann durch eine dreimalige Blutabgabe noch verstärkt werden. Man spricht dabei von einem Blutsband oder Bluteid. Diese Ghule sind in der Regel absolut loyal und würden jederzeit für die Vampire in den Tod gehen. Ein Blutsband kann ebenso von einem Vampir zu einem anderem hergestellt werden und macht den trinkenden Vampir gegenüber dem Spender ähnlich loyal.

Ghule haben den Vorteil, dass sie auch tagsüber aktiv sein können und somit die Zufluchten der Vampire optimal schützen können. Ferner erhält ein Ghul in abgeschwächter Form etwas von der Macht des Vampirs. Diese zusätzlichen Kräfte machen auch den Ghul den meisten Menschen gegenüber überlegen.


Ich finde diese Form ausspielenswert, zumal es für einen Vampir oft sinnvoller ist, sich einen Menschen so zu eigen zu machen, als ihn zu wandeln.


Sascha
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Liirlith
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 12.01.08

BeitragThema: Re: Neue Rasse?   Sa Mai 15, 2010 2:20 pm

Die Rasse Ghul gibt es als Unterart bei den Niederen Untoten. Wähle diese Rasse aus und lies aufmerksam die Beschreibung dazu, dann wirst du sehen, dass bei der Rassenbearbeitung nicht nur "ausgemistet", sondern auch gänzlich neue Beschreibungen erstellt wurden.

Ansonsten sag ichs gern offiziell:
Es wird keine neuen Rassen hier geben.
Wir hatten mal über 30, darunter einiges bei genauer Betrachtung doppeltgemoppelt. Übriggeblieben sind immer noch 22 (!) Rassen. Es wird doch jedem möglich sein, für seinen Char eine davon auszuwählen. Und wer nichts Passendes findet, der darf auch gern irgendwas auswählen und in seine Bio schreiben, was sein Char wirklich ist. Für Gewöhnlich lesen die Leute Bios, bevor sie jemanden anschreiben, also sollte das kein großes Problem sein.

@Nuvan:
Ich würde auch für den Wolfsdämon keine eigene Rasse bauen. Eben dafür ist der Werwolf, oder alternativ der Dämon da. Allein, aus dem Werwolf ein "Wolfswesen" zu machen, darüber könnte ich nachdenken.
Denn wie beim Katzenwesen lässt eben die Endung "Wesen" offen, was genau das nun für ein Wesen ist. Daher wird die Bezeichnung NICHT in "Katzenmensch" oder ähnliches geändert, da dies dann bei Katzenelfen (ja, auch sowas solls angeblich geben) und ähnlichen Kombinationen wieder falsch wäre.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sascha

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Neue Rasse?   Sa Mai 15, 2010 8:55 pm

@Liirlith:

Danke für die Info, wenn ich ehrlich bin, habe ich die meisten Rassenbeschreibungen nicht gelesen, vor allem nicht die von den Niederen Untoten. Somit hat sich mein Vorschlag ja schon erledigt, weil dort genau das zu finden ist, was mein Char nun darstellt Comic2

Was mich aber fix noch zu einer anderen Frage bringt, die mich seit Tagen brennend interessiert. Ich habe einen Char in Aphro gefunden, der keiner Rasse zugeordnet ist. Ich würde gern wissen, ob und wie das zustande kommt und wenn man das auch möchte, ob das über Anfrage geht :-)


LG
Sascha
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Liirlith
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 12.01.08

BeitragThema: Re: Neue Rasse?   So Mai 16, 2010 4:20 am

Hm.. ich kann mir das nur so erklären:
Nach der Umstellung sind ein paar Rassen ja weggefallen.
Die Leute, die diese Rassen hatten, erhielten dann durch die Platzverschiebung entweder eine ganz andere Rasse, oder es stand "unbekannt" an der Stelle.
Wir kümmerten uns bislang nur um diejenigen, die sich per Anfrage bei uns gemeldet haben - anscheinend war besagte Person nicht darunter. Jedoch wird früher oder später wahrscheinlich der Drache auftauchen, und damit einhergehend dann theoretisch auch eine neue Rassenwahl.

Es ist aber eigentlich nicht gewollt und wird von uns daher auch nicht manuell umgestellt.


LG,
Liirlith
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neue Rasse?   

Nach oben Nach unten
 
Neue Rasse?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine neue Rasse!
» Verlassen worden.. Neue Stadt, neuer Typ
» Mein ex hat eine neue Freundin!!!! bitte helft mir
» Mein Ex hat eine neue Freundin =(
» "Nicht bereit für eine neue Beziehung"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Aphroditus Forum :: Aphroditus Allgemein :: Anregungen-
Gehe zu: