Aphroditus Forum

Ein Ort zum Reden, Diskutieren und Austauschen über unser Spiel
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenNutzergruppenLogin

Austausch | 
 

 Hausgestaltung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MurMur



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.04.10

BeitragThema: Hausgestaltung   Do Apr 29, 2010 10:00 pm

Hallo Smile

nachdem ich nun stolze Hausbesitzerin bin hab ich mich schon aufs Gestalten und Einrichten gefreut, musste aber feststellen, dass meiner Krativität schnell Grenzen gesetzt werden.

Ich kann zwar das Haus selbst beschreiben, aber auch da nur magere 300 Zeichen, eine Option die einzelnen Räume zu beschreiben gibts nicht. Natürlich kann ich die Raumgestaltung im Spiel beschreiben, aber ich finde es eigenartig wenn mein Spielpartner Möbel und Gegenstände in meinem Haus "herbeizaubert" die ich unter Umständen in meinen Vorstellungen gar nicht besitze, und das aus einer Not heraus weil er nicht den blassesten Schimmer hat wie mein Haus eingerichtet ist. Ich finde es fürs Spiel durchaus förderlich wenn mein Gast weiß, wo er sich hinsetzen kann, ob es da ein Fenster gibt, welche Lichtquellen vorhanden sind, da eine Hollywoodschaukel im Garten steht oder eine gefüllte Obstschale auf dem Tisch aus der er sich bedienen kann.

Des weiteren würde ich es klasse finden, wenn es die Möglichkeit gibt ein Zimmer zum anbauen auszuwählen das ich selbst benennen kann: weil ich zum Beispiel gerne ein Wohnzimmer, einen Wintergarten, ein Turmzimmer oder einen Ballsaal anbauen möchte.

Sollte die oben genannten Dinge bereits möglich sein und ich bin einfach nur zu doof um sie im Menü zu finden oder fehlt mir einfach nur an der nötigen Hausgröße oder Erfahrung, entschuldige ich mich schon mal dafür euch die Zeit gestohlen zu haben.. und wenn nicht: bitte bitte bitte bitte, ich hät es ja so gerne! Comic2

Herzlichst
MurMur
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sascha



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Hausgestaltung   Fr Apr 30, 2010 7:48 am

Hallöchen MurMur Smile

eigene Räume kannst Du in der Jägerhütte gestalten. Du kannst eine eigene Bezeichnung und Beschreibung wählen, allerdings kostet das Donationspunkte. Nagel mich nicht fest wie viele, aber es ist erschwinglich (glaube ich *grübel*).


Gruß
Sascha
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MurMur



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.04.10

BeitragThema: Re: Hausgestaltung   Mo Mai 03, 2010 1:44 pm

Hallo,

sind 500 Punkte pro Raum erschwinglich? Kommt wohl ganz darauf an wie sehr ich da ins Minus gehen kann ^^
Weißt du denn auch ob da die Beschreibung dann auch begrenzt ist?

Ich gestehe, die vorhandene Möglichkeit ist ein Trost, leider kann ich damit aber schon gekaufte Räume nicht ändern.
Aber wies so schön heißt- man muss lernen mit den vorhandenen Material zu arbeiten ^^

lg
MurMur
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sascha



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Hausgestaltung   Mo Mai 03, 2010 2:15 pm

Ich muß Dir leider noch einen 'Nackenschlag' verpassen, nur der erste Raum kostet 500 Punkte, dann wird es kontinuierlich teurer. Genaues hab ich net im Kopf, habe aber grad mal geschaut: mein Char hat schon 4 Rp-Zimmer, das nächste würde 1500 Punkte kosten.
Ich glaube schon, daß die Beschreibung begrenzt ist, aber .. Comic3 .. auch da bin ich mir nicht ganz sicher. Zumindest ist ausreichend Möglichkeit vorhanden, den Raum genau zu beschreiben.

Ahjo, was angeboten wird, ist schon klasse, auch wenn ich gern meine Räume bebildern würde. Vielleicht sollten wir eine Petition ans Team verfassen begging begging

Grüßle

Sascha
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hausgestaltung   Heute um 1:23 am

Nach oben Nach unten
 
Hausgestaltung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Aphroditus Forum :: Aphroditus Allgemein :: Anregungen-
Gehe zu: