Aphroditus Forum

Ein Ort zum Reden, Diskutieren und Austauschen über unser Spiel
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenNutzergruppenLogin

Austausch | 
 

 Nachruf Gary Gygax

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
***



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 17.02.08

BeitragThema: Nachruf Gary Gygax   Do März 06, 2008 4:25 pm

Zum Tod von Gary Gygax: Der Herr der Dungeons - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Der Name Gary Gygax wird vielen wohl ebenso wenig sagen wie die Nachricht dass er am Dienstag in seinem Haus tot aufgefunden wurde. 69 Jahre wurde er alt und hat unsere Welt in den letzten Jahrzehnten massiv beeinflusst.
Ohne sein Wirken wären wir heute wohl alle nicht hier in diesem Forum verreint. Gygax galt als Pionier, das erste komerzielle Rollenspiel (Wir sprechen hier von Pen&Paper, lange vor dem ersten PC-Spiel) stammte aus seinen Gedanken und Ideen. Sein Leben lang hatte er sich dieser neu geschaffenen Kultur gewidmet, Spiele in dieser Form aus der Taufe gehoben, populär werden lasssen und bis kurz vor seinem Tod selbst aktiv geleitet. Ohne das was er erschaffen hatte gäbe es heute kein DSA, kein D&D, kein Baldurs Gate, kein Diablo, kein World of Warcraft und auch keine Onlinerollenspiele wie das auf logd basierende Aphroditus.

Ein großartiger Mann der mit seiner Idee unzähligen Menschen über viele Jahre hinweg wundervolle Hobbys geschenkt hatte.
Ruhe er in Frieden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin



Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 10.12.07

BeitragThema: Re: Nachruf Gary Gygax   Fr März 07, 2008 2:12 pm

Meinen hut vor diesem mann ziehe und eine schweigeminute mit einlege in gedenken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Liirlith
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 12.01.08

BeitragThema: Re: Nachruf Gary Gygax   Fr März 07, 2008 4:18 pm

Amen.
Dazu, ganz aktuell und frisch zugeschickt: Eine mögliche Theorie, was der Gute gerade macht:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Nachruf Gary Gygax   

Nach oben Nach unten
 
Nachruf Gary Gygax
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Aphroditus Forum :: Aphroditus für Spieler :: Offtopic-
Gehe zu: