Aphroditus Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aphroditus Forum

Ein Ort zum Reden, Diskutieren und Austauschen über unser Spiel
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Größeres Chatfeld

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Efaithe

Efaithe


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 08.09.08

Größeres Chatfeld Empty
BeitragThema: Größeres Chatfeld   Größeres Chatfeld Icon_minitimeMi Sep 10, 2008 9:55 pm

Ich habe es heute beim Playn gemerkt: Nach 3 Wochen Abwesenheit und den ersten Plays danach auf einem anderen Server, bin ich verwöhnt. Ich schreibe gern viel und lang und überhaupt, bin aber meist nicht begeistert vom Vorschreiben in Word, weil mir das irgendwie zu lange dauert. Wir haben ja auf Aphroditus schon ein größeres Chatfeld als das der Standard vorsieht. Nur leider sind meine Posts meist sehr viel größer, als dass sie in das Feld passen - sprich man sie ohne hin und herscrollen ganz lesen könnte. Da schleichen sich dann hin und wieder Farbfehler, Rechtschreibungs - und Satzzeichenfehler ein. Klar, wir haben die Editierfunktion, aber warum sich nicht den Luxus leisten, das Chatfeld noch größer zu setzen? (Falls das nicht zu viel Aufwand und Arbeit bedeutet)
Nach oben Nach unten
***




Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 17.02.08

Größeres Chatfeld Empty
BeitragThema: Re: Größeres Chatfeld   Größeres Chatfeld Icon_minitimeMi Sep 10, 2008 10:40 pm

Ein noch größeres Textfeld würde gerade bei kleineren Auflösungen ganz ganz mies auf die Usabilty gehen. Und wofür man es braucht erstaunt mich doch immer wieder. Du schreibst nicht extern vor, müsstest also beim tippen schon in der Vorschau sehen was du letztendlich "verzapfen" wirst, oder? Da müsste sich der geneigte Nutzer natürlich fragen ob nicht genau genug darauf geachtet wird.

Was ich dir auch ohne Anpassungen empfehlen kann, Falls der Browser deiner Wahl Firefox lautet, schau dir mal diese Erweiterung an https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3818
Durch diese kannst du bequem selbst die Größe solcher Eingabebereiche variieren (zb auch in Yoms oder auf anderen Seiten). Der Safaribrowser beherrscht diese Kleinigkeit soweit ich weiß auch von Haus aus. Ob es sowas für Opera gibt kann ich dir nicht sagen (und IE sag ich sowieso höchstens Pfui schäm dich Wink )
Nach oben Nach unten
Efaithe

Efaithe


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 08.09.08

Größeres Chatfeld Empty
BeitragThema: Re: Größeres Chatfeld   Größeres Chatfeld Icon_minitimeMi Sep 10, 2008 11:55 pm

Okay, das ist eine Lösung. Danke schön Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Größeres Chatfeld Empty
BeitragThema: Re: Größeres Chatfeld   Größeres Chatfeld Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Größeres Chatfeld
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Aphroditus Forum :: Aphroditus Allgemein :: Anregungen-
Gehe zu: